Der Bericht von Westwing für das dritte Quartal 2024 zeigt einen Umsatzanstieg von 3,1% im Vergleich zum Vorjahr auf EUR 95,8 Mio., getrieben von der starken Performance in DACH mit einem Wachstum von 4,1%, das deutlich über dem Markt liegt, während das internationale Segment durch eine Verlagerung auf ein globales/premium Sortiment eingeschränkt wurde. Das bereinigte EBITDA stieg im Jahresvergleich um 45,8% auf EUR 3,5 Mio., unterstützt durch einen höheren Bruttogewinn, Effizienzsteigerungen im Fulfillment und die Konzentration auf die margenstarke Westwing Collection, die nun 58% des GMV ausmacht. Das Unternehmen setzte seine Kampagnen zur Steigerung des Markenbewusstseins fort, insbesondere in der DACH-Region, was zu höheren Betriebskosten führte, aber die langfristige Kundenbindung stärken dürfte. Die Kundenkennzahlen zeigten weniger Bestellungen, aber eine höhere durchschnittliche Warenkorbgröße (+16% auf EUR 206), was den Erfolg der Premium-Positionierung widerspiegelt. Trotz eines vorsichtigen Sektorausblicks und eines revidierten Kursziels von 9,50 EUR (alt: 10,00 EUR) führt die kontinuierliche Outperformance von Westwing zu einer bekräftigten Kaufempfehlung. Die vollständige Analyse ist abrufbar unter https://research-hub.de/companies/Westwing%20Group%20SE
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