Die Volkswagen-Aktie verzeichnete am Donnerstag einen Rückgang von 2,1 Prozent auf 83,98 Euro an der XETRA-Börse. Trotz des aktuellen Kursrückgangs gibt es positive Entwicklungen im Unternehmen. Die Software-Tochter Cariad und der Kartendienst Tomtom haben eine innovative Navigationslösung für Elektrofahrzeuge entwickelt. Diese neue Technologie soll die Reichweite während der gesamten Fahrt überwachen und die Route bei Bedarf anpassen.
Herausforderungen und Zukunftsaussichten
Die Volkswagen-Aktie befindet sich derzeit 1,93 Prozent über ihrem 52-Wochen-Tief von 82,36 Euro. Analysten prognostizieren jedoch ein mittleres Kursziel von 112,10 Euro, was auf Potenzial für eine Erholung hindeutet. Die neue Navigationslösung, die zunächst in Audi-Elektrofahrzeugen zum Einsatz kommen soll, könnte ein wichtiger Schritt sein, um die Wettbewerbsfähigkeit im wachsenden Elektroautomobilmarkt zu stärken und das Vertrauen der Investoren zurückzugewinnen.
Diese neusten Volkswagen-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Volkswagen-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 8. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Volkswagen: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...