Heliostar Metals Ltd. meldet den erfolgreichen Abschluss der Übernahme aller mexikanischen Bergbauaktivitäten von Florida Canyon Gold Inc. für 5 Millionen US-Dollar. Zu den erworbenen Vermögenswerten zählen die Minen San Agustin und La Colorada sowie die Projekte Cerro del Gallo und San Antonio. Diese strategische Akquisition verschafft Heliostar eine ungesicherte Goldproduktion aus mehreren Anlagen und eine vielversprechende Pipeline für Produktionswachstum.
Finanzielle Entlastung und Wachstumsperspektiven
Im Rahmen der Transaktion wurden ausstehende bedingte Zahlungen in Höhe von 20 Millionen US-Dollar für das Ana Paula-Projekt gestrichen. Zusätzlich entfallen bedingte Optionszahlungen von bis zu 150 Millionen US-Dollar sowie eine 2%ige NSR-Royalty für das San Antonio-Projekt. CEO Charles Funk betont, dass diese Kombination aus Produktion, Wachstum und Ressourcenerweiterung Heliostar als dynamisches Wachstumsunternehmen für 2025 und darüber hinaus positioniert. In den kommenden Wochen plant das Unternehmen, eine Produktionsprognose für 2024 sowie Expansionspläne für die La Colorada-Mine vorzustellen.
Diese neusten Heliostar Metals-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Heliostar Metals-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 8. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Heliostar Metals: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...