Nvidia erreichte am Freitag ein neues Allzeithoch an der Wall Street, angetrieben durch die Rallye nach Donald Trumps Wahlsieg und der jüngsten Zinssenkung der US-Notenbank. Der "KI-König" profitierte von der allgemeinen Marktstimmung, die den Dow-Jones-Index und den S&P-500 ebenfalls auf Rekordstände hob. Trotz einer leichten Verschnaufpause im Technologiesektor konnte Nvidia seine Position behaupten und wurde offiziell in den Dow-Jones-Index aufgenommen.
Herausforderungen im Chipsektor
Während Nvidia seinen Höhenflug fortsetzt, zeichnen sich im breiteren Chipmarkt potenzielle Herausforderungen ab. Der taiwanesische Halbleiterriese TSMC meldete zwar einen Rekordumsatz für Oktober, verzeichnete jedoch eine Verlangsamung des Wachstums im Vergleich zum Vormonat. Diese Entwicklung könnte Auswirkungen auf die gesamte Technologiebranche haben, einschließlich Nvidia und seiner Konkurrenten im Bereich der künstlichen Intelligenz.
Diese neusten Nvidia-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nvidia-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 8. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Nvidia: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...