Die belgische Halbleiterfirma Melexis zeigt sich im aktuellen Wirtschaftsklima bemerkenswert widerstandsfähig. Trotz der allgemeinen Marktschwankungen konnte das Unternehmen seine Position behaupten und sogar ausbauen. Die Aktie notierte zuletzt bei 60,03 EUR, was einem leichten Rückgang von 0,08% entspricht. Bemerkenswert ist, dass der Kurs nur 1,79% über dem 52-Wochen-Tief liegt, was auf ein erhebliches Aufwärtspotenzial hindeuten könnte.
Attraktive Dividendenrendite lockt Anleger
Für das Geschäftsjahr 2024 plant Melexis eine Dividende von 3,70 EUR je Aktie auszuschütten. Dies entspricht einer beachtlichen Dividendenrendite von 4,78%, die für Einkommensinvestoren besonders attraktiv sein dürfte. Mit einem prognostizierten Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) von 11,92 für 2024 präsentiert sich die Aktie zudem als vergleichsweise günstig bewertet, was das Interesse von wertorientierten Anlegern wecken könnte.
Anzeige
Melexis-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Melexis-Analyse vom 9. November liefert die Antwort:
Die neusten Melexis-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Melexis-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 9. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Melexis: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen ...