Die Olympus Corporation, ein weltweit führender Hersteller von Präzisionsmaschinen und -instrumenten, verzeichnete in den letzten Tagen einen leichten Kursrückgang. Am 8. November 2024 fiel der Aktienkurs um 2,11% auf 16,04 EUR. Trotz dieses kurzfristigen Rückgangs zeigt die Aktie auf Jahressicht eine positive Entwicklung mit einem Zuwachs von 26,78%. Bemerkenswert ist, dass die Olympus Aktie derzeit 57,86% über ihrem 52-Wochen-Tief notiert, was auf eine insgesamt starke Performance hindeutet.
Solide Finanzkennzahlen trotz Kursschwäche
Ungeachtet der jüngsten Kursschwäche weist Olympus solide Finanzkennzahlen auf. Das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) für 2024 wird mit 10,54 angegeben, was auf eine attraktive Bewertung hindeutet. Zudem plant das Unternehmen für das Geschäftsjahr 2024 eine Dividende von 18,00 EUR je Aktie, was einer Dividendenrendite von 0,83% entspricht. Diese Zahlen unterstreichen die finanzielle Stabilität von Olympus trotz der aktuellen Marktschwankungen.
Anzeige
Olympus -Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Olympus -Analyse vom 9. November liefert die Antwort:
Die neusten Olympus -Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Olympus -Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 9. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Olympus: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen ...