Die Bechtle AG verzeichnete im dritten Quartal 2024 eine leichte Umsatzsteigerung von 2% auf 1,51 Mrd. EUR, während das Ergebnis vor Steuern (EBT) um 16,3% im Vergleich zum Vorjahr sank. Trotz dieser verhaltenen Entwicklung reagierte die Börse positiv: Die Bechtle-Aktie legte im XETRA-Handel um 3,5% zu und erreichte ein Tageshoch von 34,16 EUR. Analysten sehen weiterhin Potenzial in dem IT-Dienstleister, wobei das durchschnittliche Kursziel bei 48,17 EUR liegt.
Ausblick und Markteinschätzung
Für das Schlussquartal 2024 zeigt sich das Unternehmen vorsichtig optimistisch, obwohl die Geschäftsdynamik weiterhin unsicher bleibt. Die langfristigen Wachstumsperspektiven in den Bereichen Digitalisierung und IT-Sicherheit werden von Experten positiv bewertet. Trotz der aktuellen Herausforderungen empfehlen einige Analysten die Aktie aufgrund ihrer Bewertung und Cashflow-Stärke zum Kauf.
Anzeige
Bechtle-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Bechtle-Analyse vom 11. November liefert die Antwort:
Die neusten Bechtle-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Bechtle-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 11. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Bechtle: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...