Anzeige / Werbung
Westgold Resources meldet einen erheblichen Fortschritt in seiner Starlight-Mine im Fortnum-Projekt: Die Goldressourcen wuchsen um 91 % auf 12,9 Millionen Tonnen (Mt) mit einem durchschnittlichen Goldgehalt von 2,7 Gramm pro Tonne (g/t), was etwa 1,13 Millionen Unzen Gold entspricht. Dieser Erfolg sei das Ergebnis eines intensiven zweijährigen Bohrprogramms, das laut Westgold die Grundlage für künftige Produktionssteigerungen und eine verlängerte Minenlaufzeit schaffen könnte.
Erweiterungspotenzial im Fortnum-Projekt: Integration von Tage- und Untertagebau
Die neue Ressourcenschätzung für Starlight umfasst sowohl den Untertagebau als auch neu bewertete offene Lagerstätten, was die strategischen Expansionsmöglichkeiten für das Fortnum-Projekt erweitere. Westgold berichtet, dass die unterirdischen Ressourcen der Starlight-Mine um 43 % auf 8,7 Millionen Tonnen mit einem Gehalt von 3,0 g/t Gold gestiegen sind, was rund 840.000 Unzen entspricht. Die neu bewertete Tagebauschätzung umfasst 4,2 Millionen Tonnen mit einem Goldgehalt von 2,2 g/t, was zusätzliche 290.000 Unzen bedeutet. Diese aktualisierten Mineralressourcen sollen als Basis für das Fortnum Expansion Project (FXP) dienen, dessen Machbarkeitsstudie im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2025 abgeschlossen sein könnte.
Die hier angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information und stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar. Sie sind weder explizit noch implizit als Zusicherung einer bestimmten Kursentwicklung der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren birgt Risiken, die zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die Informationen ersetzen keine, auf die individuellen Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden wird weder ausdrücklich noch stillschweigend übernommen. ABC New Media hat auf die veröffentlichten Inhalte keinerlei Einfluss und vor Veröffentlichung der Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Autoren wie z.B. Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen. Infolgedessen können die Inhalte der Beiträge auch nicht von Anlageinteressen von ABC New Media und / oder seinen Mitarbeitern oder Organen bestimmt sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen gehören nicht der Redaktion von ABC New Media an. Ihre Meinungen spiegeln nicht notwendigerweise die Meinungen und Auffassungen von ABC New Media und deren Mitarbeiter wider. (Ausführlicher Disclaimer)