Anzeige
Mehr »
Login
Donnerstag, 14.11.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 676 internationalen Medien
Investment in die Zukunft: Absoluter Geheimtipp - diese Aktie beschleunigt deine Renditechancen!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Clickout Media
1.123 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Bitcoin News: BTC auf Allzeithoch, während Miner verkaufen

Finanznachrichten News
Anzeige / Werbung

BTC

Nachdem Bitcoin ein neues Allzeithoch bei rund 93.500 US-Dollar erreicht, folgen Gewinnmitnahmen. Aktuell konsolidiert BTC bei 90.000 US-Dollar. Erstmals konnte die wertvollste Kryptowährung der Welt die psychologische Kursmarke überwinden. Derweil verweist ein führender Analyst auf einen zuletzt höheren Verkaufsdruck durch die Bitcoin-Miner, die die Rallye nach der US-Wahl genutzt haben, um Gewinne mitzunehmen. Werfen wir einen Blick auf das Verhalten der Miner in der aktuellen Marktphase.

Während sich das Mining von Kryptowährungen auf den Proof-of-Work beschränkt, gibt es beim Konsensmechanismus Proof-of-Stake passive Renditen durch das Staking. Mit Crypto All-Stars gibt es aktuell ein innovatives Projekt, das das Staking von Meme-Coins revolutionieren möchte.

Miner verkaufen BTC: Das steckt dahinter

Der CryptoQuant-Analyst Julio Moreno beobachtete zuletzt eine signifikante Bitcoin-Bewegung aus den Wallets der Miner, nachdem Bitcoin die Marke von 90.000 US-Dollar überschritten hat. Gestern wurden demnach rund 25.000 Bitcoin abgezogen. Solche Bewegungen zeigen, dass Miner Gewinne realisieren möchten. Dies erhöht das kurzfristige Verkaufsangebot, was potenziell Druck auf den Bitcoin-Preis ausüben könnte, falls das Verkaufsvolumen stark bleibt. Vom Verlaufshoch büßte Bitcoin zwischenzeitlich schon rund 5.000 US-Dollar ein - eine insoweit gesunde Korrekturbewegung.

Miner selling: Bitcoin miners are transferring Bitcoin out of their wallets as prices reached $90K+.

An extreme miner outflow (25k Bitcoin) happened yesterday (red lines). pic.twitter.com/qqdmuDDQ7W- Julio Moreno (@jjcmoreno) November 13, 2024

Dennoch zeigt sich zuletzt beim Miner Net Position Change nach Daten von Glassnode eben noch keine spürbare Veränderung. Im Gegenteil scheinen die Phasen mit massivem Verkaufsdruck vonseiten der Miner vorbei. Diese lassen sich eher Ende September/ Anfang Oktober verorten. Seitdem üben die Miner nur noch einen überschaubaren Verkaufsdruck aus.

Miner

Die "Balance in Miner Wallets" zeigt derweil deutlich, dass langfristig der Bestand der Miner deutlich sinkt. Zuletzt stabilisierte sich jedoch diese Kennzahl. Da die Miner nur noch unter 1,8 Millionen BTC in ihren Wallets haben, gibt es damit auch in Zukunft eine geringere Wahrscheinlichkeit für massive Verkaufswellen. Zumindest stehen dafür immer weniger BTC zur Verfügung.

Miner Balance

Krypto Tipp: Crypto All-Stars vor 4 Mio. $ Meilenstein, STARS für 450 % APY staken

Crypto All-Stars verzeichnete zuletzt eine starke Nachfrage und konnte im November 2024 schon deutlich über 4 Millionen US-Dollar im Presale erlösen. Der Grund für den Hype liegt im innovativen Staking-Konzept des STARS-Tokens, der besonders in der Meme-Coin-Community viral geht. In einer Zeit, in der der Markt nach benutzerfreundlichen und profitablen Staking-Lösungen sucht, bietet Crypto All-Stars eine solche Plattform. Das Staking von Meme-Coins soll mit Crypto All-Stars einfacher werden.

Mehr über Crypto All-Stars erfahren

Das zentrale Staking-Feature, genannt MemeVault, vereinfacht den Prozess erheblich. Traditionell mussten Anleger ihre Memecoins über diverse Netzwerke hinweg staken, was zusätzlichen Aufwand und technisches Know-how erforderte. MemeVault adressiert diese Problematik und bringt Meme-Coins wie Shiba Inu und Floki auf eine zentrale Plattform. Dies ermöglicht das einfache und effiziente Staken verschiedener Meme-Coins über eine einzige Schnittstelle. Dies gelingt durch die Nutzung des ERC-1155-Standards, der die Verwaltung mehrerer Token über einen einzigen Smart Contract erlaubt. Diese Grundlage minimiert die Notwendigkeit für mehrere Wallets und unterstützt Netzwerke wie Ethereum, Solana und Binance Smart Chain. Dadurch wird das Staking über verschiedene Blockchains hinweg zugänglich gemacht.

Ein Kernaspekt der Plattform ist der STARS-Token, der nicht nur als Staking-Belohnung fungiert, sondern auch selbst gestaket werden kann. Ergo entsteht ein dualer Belohnungsmechanismus. Die Plattform bietet dabei Anreize, größere Mengen von STARS zu halten, da die Belohnungen skalieren und den Investoren ein passives Einkommen ermöglichen.

Der Presale der STARS-Token bietet Anlegern zudem die Möglichkeit, frühzeitig von potenziellen Wertsteigerungen zu profitieren. Denn bereits in rund 36 Stunden steigt der Preis für STARS das nächste Mal. Anleger können mit ETH, USDT, BNB und Kreditkarte investieren oder STARS gegen gängige Meme-Coins wie SHIB und FLOKI tauschen.

Mehr über Crypto All-Stars erfahren

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

© 2024 Clickout Media
Treibt Nvidias KI-Boom den Uranpreis?
In einer Welt, in der künstliche Intelligenz zunehmend zum Treiber technologischer Fortschritte wird, rückt auch der Energiebedarf, der für den Betrieb und die Weiterentwicklung von KI-Systemen erforderlich ist, in den Fokus.

Nvidia, ein Vorreiter auf dem Gebiet der KI, steht im Zentrum dieser Entwicklung. Mit steigender Nachfrage nach leistungsfähigeren KI-Anwendungen steigt auch der Bedarf an Energie. Uran, als Schlüsselkomponente für die Energiegewinnung in Kernkraftwerken, könnte dadurch einen neuen Stellenwert erhalten.

Dieser kostenlose Report beleuchtet, wie der KI-Boom potenziell den Uranmarkt beeinflusst und stellt drei aussichtsreiche Unternehmen vor, die von diesen Entwicklungen profitieren könnten und echtes Rallyepotenzial besitzen

Handeln Sie Jetzt!

Fordern Sie jetzt den brandneuen Spezialreport an und profitieren Sie von der steigenden Nachfrage, der den Uranpreis auf neue Höchststände treiben könnte.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.