Der Netzwerkausrüster Cisco blickt optimistisch in die Zukunft, angetrieben vom wachsenden Interesse an Künstlicher Intelligenz (KI). Für das zweite Quartal des Geschäftsjahres prognostiziert das Unternehmen einen Umsatz zwischen 13,75 und 13,95 Milliarden US-Dollar. Diese Prognose übertrifft die Erwartungen der Analysten und könnte das erste Umsatzplus seit einem Jahr markieren. Im ersten Quartal verzeichnete Cisco einen Umsatzrückgang von 6 Prozent auf 13,8 Milliarden Dollar, während der Nettogewinn um ein Viertel auf 2,7 Milliarden Dollar sank.
Reaktion der Anleger
Trotz der positiven Aussichten reagierten die Anleger zunächst verhalten. Im nachbörslichen Handel verzeichnete die Cisco-Aktie einen leichten Rückgang. Experten sehen in der KI-getriebenen Nachfrage nach Netzwerkinfrastruktur einen potenziellen Wachstumstreiber für das Unternehmen, was langfristig zu einer Erholung des Aktienkurses führen könnte.
Anzeige
Cisco-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Cisco-Analyse vom 14. November liefert die Antwort:
Die neusten Cisco-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Cisco-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 14. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Cisco: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...