Die Dermapharm Holding SE verzeichnet in den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 2024 eine positive Entwicklung. Der Konzernumsatz stieg um 2,7% auf 890,1 Millionen Euro, wobei das Segment "Markenarzneimittel" mit einem Wachstum von 9,1% besonders hervorstach.
Optimistischer Ausblick trotz Kostendruck
Trotz gestiegener Lohnkosten und Betriebsausgaben konnte Dermapharm das bereinigte EBITDA mit 240,3 Millionen Euro nahezu auf Vorjahresniveau halten. Besonders erfreulich entwickelte sich das dritte Quartal, in dem sowohl Umsatz als auch EBITDA deutlich zulegten. Vorstandschef Dr. Hans-Georg Feldmeier zeigte sich zuversichtlich, die Prognose für 2024 zu erreichen, und betonte die erfolgreiche Integration der übernommenen Montavit sowie Fortschritte bei der Internationalisierung.
Anzeige
Dermapharm-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Dermapharm-Analyse vom 14. November liefert die Antwort:
Die neusten Dermapharm-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Dermapharm-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 14. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Dermapharm: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...