Delivery Hero, der deutsche Essenslieferriese, steht kurz vor einem bedeutenden Meilenstein. Der geplante Börsengang der Tochtergesellschaft Talabat in Dubai verspricht einen beachtlichen Erlös von rund 1,5 Milliarden US-Dollar. Mit einer angestrebten Bewertung von etwa 10 Milliarden Dollar für Talabat setzt das Unternehmen auf eine starke Positionierung im Nahen Osten und Nordafrika. Die Berliner planen, 15 Prozent der Anteile an Talabat zu veräußern, behalten jedoch die Mehrheitsbeteiligung. Der Startschuss für die Zeichnungsfrist der 3,49 Milliarden Aktien soll am Dienstag fallen, wenn die Angebotsspanne bekannt gegeben wird.
Strategische Expansion im Nahen Osten
Talabat hat sich durch strategische Übernahmen wie den Essenslieferdienst von Zomato in den VAE und die Online-Lebensmittelplattform InstaShop eine solide Marktposition in acht Ländern der Region erarbeitet. Der für den 10. Dezember geplante Handelsbeginn am Dubai Financial Market wird voraussichtlich einer der größten Börsengänge des Jahres in der Region sein. Delivery Hero beabsichtigt, den Erlös unter anderem zur Optimierung der Kapitalstruktur zu nutzen, was die finanzielle Flexibilität des Unternehmens stärken könnte.
Anzeige
Delivery Hero-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Delivery Hero-Analyse vom 18. November liefert die Antwort:
Die neusten Delivery Hero-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Delivery Hero-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 18. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Delivery Hero: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...