Die Deutsche Lufthansa konnte kürzlich einen wichtigen Tarifkonflikt beilegen. Der Konzern einigte sich mit der Gewerkschaft Verdi auf einen neuen Tarifvertrag für das Bodenpersonal an den Flughäfen Leipzig/Halle und Dresden. Die Vereinbarung sieht eine rückwirkende Lohnerhöhung von 240 Euro pro Monat sowie eine Inflationsausgleichszahlung von 3.000 Euro vor. Diese Einigung könnte dazu beitragen, die Spannungen zwischen Ost- und Weststandorten zu reduzieren und die operative Stabilität des Unternehmens zu verbessern.
Aktie unter Druck trotz positiver Signale
Trotz dieser positiven Entwicklung steht die Lufthansa-Aktie unter Druck. Im XETRA-Handel verzeichnete das Papier zuletzt Kursverluste und notierte bei 6,35 Euro, was einem Abschlag von 1,0 Prozent entspricht. Analysten sehen jedoch Potenzial und prognostizieren im Durchschnitt ein Kursziel von 7,26 Euro. Die Quartalszahlen des Unternehmens zeigten zuletzt eine leichte Umsatzsteigerung, während der Gewinn pro Aktie leicht zurückging. Für das Gesamtjahr 2024 erwarten Experten einen Gewinn von 0,896 Euro je Aktie.
Anzeige
Deutsche Lufthansa-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Deutsche Lufthansa-Analyse vom 18. November liefert die Antwort:
Die neusten Deutsche Lufthansa-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Deutsche Lufthansa-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 18. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Deutsche Lufthansa: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...