Die Evotec-Aktie erlebte am Freitag eine Berg- und Talfahrt an der Börse. Nachdem der Kurs zunächst auf ein Tagestief von 10,26 Euro gefallen war, sorgte die Nachricht über ein mögliches Übernahmeangebot für einen deutlichen Kurssprung. Das US-Unternehmen Halozyme hat Interesse an einer Übernahme des Hamburger Wirkstoffforschers bekundet, was die Evotec-Aktie zeitweise um über 20 Prozent in die Höhe schnellen ließ.
Analysten sehen Potenzial trotz Verlusten
Trotz der jüngsten Kursschwankungen sehen Experten weiterhin Potenzial in der Evotec-Aktie. Im Durchschnitt gehen Analysten von einem fairen Wert von 9,68 Euro je Aktie aus. Allerdings verzeichnete das Unternehmen im dritten Quartal 2024 einen Umsatzrückgang von 5,80 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Für das Gesamtjahr 2024 erwarten Experten einen Verlust von 0,776 Euro je Aktie. Die nächsten Quartalszahlen werden mit Spannung für den 27. März 2025 erwartet.
Anzeige
Evotec-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Evotec-Analyse vom 18. November liefert die Antwort:
Die neusten Evotec-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Evotec-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 18. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Evotec: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...