Nicht wenige Kryptoinvestoren waren von der Entwicklung des Cardano-Kurses in den vergangenen Jahren enttäuscht. Jetzt deuten jedoch einige Faktoren auf eine überdurchschnittliche Performanz in der nächsten Zeit hin.
Was den Cardano-Kurs in letzter Zeit angetrieben hat und in Zukunft für den ADA-Coin noch zu erwarten ist, möchten wir im folgenden Beitrag näher vorstellen. Lesen Sie ihn jetzt, ob spannende Einblicke in die jüngsten Entwicklungen von Cardano zu erhalten!
Cardano-Kurs entwickelt sich überdurchschnittlich: Das steckt hinter dem ADA-Anstieg
Vergleicht man den Cardano-Kurs mit dem von anderen Kryptowährungen, so haben die Investoren über die vergangenen Jahre praktisch kaum einen Gewinn erzielt, sofern sie nicht immer an den Hochs verkauft haben. Hätte man die kumulative Inflation seitdem von rund 22 % abgezogen, hätten manche Investoren sogar Verluste erleiden können.
Denn der Cardano-Kurs hat immer wieder harte Rücksetzer erlitten, sodass er noch immer auf einem Niveau notiert, welches er schon im Dezember des Jahres 2017 erreicht hat. Im Gegensatz dazu konnte Bitcoin seinen Wert kontinuierlich steigern sowie einem Trend entsprechend höhere Hochs und höhere Tiefs verzeichnen.
Zuletzt konnte der Cardano-Kurs am 16. November einen Preis von bis zu 0,82 USD und somit das Hoch aus diesem Jahr erreichen. Daraufhin setzten erst einmal die zu erwartenden Gewinnmitnahmen ein, die zu einer Korrektur von rund 14 % geführt haben.
Dennoch konnte die Kryptowährung seit der Wahl von Donald Trump um beeindruckende 126,07 % im Wert zulegen, was deutlich mehr als die 30,88 % von Bitcoin waren. Dies ist auf eine Reihe von Faktoren zurückzuführen.
Jetzt in Cardano zum niedrigsten Kurs investieren!
Unter anderem gibt es mehrere Kooperationen zwischen Cardano und der NASA. Dazu zählen beispielsweise Kurse, welche die Blockchain-Entwickler geben. Denn die Chain soll verstärkt in der Raumfahrt Anwendung finden.
Passend dazu hat sich Charles Hoskinson, ein Cardano-Mitbegründer, nicht nur mit der NASA, sondern ebenso mit Elon Musk getroffen, dem das Weltraumunternehmen SpaceX gehört. Mit diesem wurde eine NDA unterzeichnet, was auf eine Partnerschaft für die Pläne der Weltraum-Blockhain schließen lässt.
Ebenso soll Cardano zusammen mit X, Hyperledger und Hedera Hashgraph mithilfe der Blockchain-Technologie für sichere US-Wahlen sorgen. Zudem ist geplant, dass Hoskinson eine beratende Rolle in der nächsten US-Regierung im Bereich der Blockchain-Regulierungen zukommt.
Aufgrund der sich anbahnenden Absetzung des SEC-Vorsitzenden Gary Gensler, nachdem dieser in 18 Bundesstaaten verklagt wurde, und dem erwarteten kryptofreundlichen Nachfolger hat sich auch die Börse Robinhood für eine Wiederaufnahme des Coins entschieden.
Nicht vergessen werden sollten die technologischen Entwicklungen, welche sich förderlich auf den Cardano-Kurs auswirken. Dies ist unter anderem BitcoinOS, mit dem die Liquidität von Bitcoin genutzt werden soll, und eine mögliche Partnerschaft mit Ripple.
Jetzt nächste Wallet Generation entdecken!
Cardano-Kurs-Prognose: Sollte man kaufen, halten oder verkaufen?
Mittlerweile ist der Cardano-Kurs schon etwas überhitzt, da der RSI im Tageschart einen Wert von 78,98 erreicht hat. Überdies zeigt dieser gerade eine bärische Divergenz an, die eine Korrektur ankündigen kann. Allerdings hat das bullische Handelsvolumen zugenommen, sodass auch eine Weiterführung des Trends möglich ist.
Auch wenn die Cardano-Nachrichten der letzten Tage sehr positiv waren und die Rally befeuert haben, gab es heute bisher noch keine weiteren Kurstreiber. Dennoch könnte sich diese noch etwas treibend auf den Cardano-Kurs auswirken, was durch das bullische Marktumfeld verstärkt wird.
Derzeit hat es Cardano bei CoinMarketCap-Trends auf den zweiten Platz geschafft. Überdies explodieren gerade die Suchanfragen für "Cardano" auf Google und somit der mit Abstand am meisten verbreitete Suchmaschine. Auch in den sozialen Medien hat Cardano von den Kryptowährungen Platz 19 erreicht, wobei das Sentiment gerade positiv ist.
Jetzt frühzeitig in Cardano investieren!
Social-Media-Statistik von Cardano | Quelle: Coindive
Ebenso ist die Gier der Investoren mit einem Crypto-Fear-and-Greed-Index von 83 sehr groß, obwohl schon wieder ein Rückgang von 90 erfolgte. Zudem haben laut CoinShares die Mittelzuflüsse in börsennotierte Krypto-Investmentprodukte zuletzt mit 33,5 Mrd. USD in einem Jahr einen neuen Rekord verzeichnet.
Crypto Fear and Greed Index | Quelle: Alternative.me
Das tägliche Handelsvolumen der Kryptobörsen hat noch am 16. November mit 126,64 Mrd. USD ein neues Hoch erreicht. Zuletzt kam es jedoch wieder zu einer Abnahme um 3,44 % auf 122,28 Mrd. USD. Zudem finden nach solchen Anstiegen oft auch starke Rückgänge um 50 % statt, was nun angesichts der steil gestiegenen Kurse möglich wäre.
Jetzt vielseitigste Wallet entdecken!
Kryptobörsen-Handelsvolumen | Quelle: The Block
Meistens kommt es am Kryptomarkt während einer Haussee zu mehreren stärkeren Korrekturen, wie das Beispiel von Bitcoin zeigt, der selbst in der besten Phase seines Vierjahreszyklus durchschnittlich fünf stärkere Kursverluste von mehr als 30 % erleidet. Bei Cardano und anderen Altcoins ist hingegen noch mehr möglich.
Daher würde sich für Investoren ein deutlich attraktiveres Chance-Risiko-Verhältnis ergeben, wenn diese eine Korrektur abwarten. Dennoch ist der Kryptomarkt derzeit besonders bullisch, sodass die Gefahr besteht, dass Anleger nicht rechtzeitig einsteigen.
Wer noch gar nicht investiert ist, kann schon einen kleinen Anteil seines Portfolios in Cardano deponieren. Allerdings sollten auch andere Kryptowährungen aufgenommen werden. Sofern der ADA-Kurs ausbricht, kann ein Breakout-Trade gemacht werden. Ansonsten würden wir bei einer stärkeren Korrektur mehr nachkaufen.
Daher würden wir Buy-Stop-Orders oberhalb des jüngsten Hochs von 0,82 USD platzieren. Die ersten Nachkäufe würden wir bei 0,67 USD und bei 0,56 USD empfehlen. Allerdings dürfte der Kurs nun auch stark vom Rest des Kryptomarktes abhängen.
Zudem ist das Orderbuch sehr dünn, sodass der Cardano-Kurs schnell bis auf 0,91 und sogar 1,08 USD schießen kann. Das nächste Allzeithoch erwarten wir zwischen dem zweiten und dritten Quartal des nächsten Jahres im Bereich von 3 USD. Denn die Altcoin-Saison hat noch nicht begonnen und dürfte den Cardano-Kurs zusätzlich antreiben.
Jetzt $ADA-Coins kaufen!
Mit Crypto All-Stars können Sie sich vor Coins wie Cardano (ADA) schützen
Wie das Beispiel von Cardano zeigt, müssen sich nicht alle Kryptowährungen positiv entwickeln. Stattdessen können diese sogar aufgrund der Inflationsrate bei einer Seitwärtsbewegung hohe Verluste erleiden. Hinzu kommt der Umstand, dass das Angebot derzeit durch das Staking jedes Jahr um 3,54 % wächst, womit die Inflation sogar größer als bei manchen Fiatwährungen ist.
Allerdings gibt es eine Möglichkeit, wie sich Investoren besser vor dem damit verbundenen Kaufkraftverlust schützen können. So verweisen die Krypto-Experten des Vermögensverwalters Franklin Templeton darauf, dass man über das Staking die Wertverluste vermeiden und sogar Gewinne erzielen kann.
Das Team von Crypto All-Stars möchte den Kleinanlegern diese attraktiven Renditen besser zugänglich machen. Dafür sollen die üblichen Hindernisse wie Mindestinvestments, spezielle Hardware, technische Expertise und mehr eliminiert werden. Stattdessen kann jeder schnell, einfach und sicher auf unterschiedliche Verdienstmöglichkeiten zugreifen.
Jetzt Multi-Chain-Staking entdecken!
Die praktische Multi-Chain-Plattform verwendet zudem ein Loyalitätsprogramm, welches den Inhabern der $STARS-Coins höhere Renditen auf der Plattform freischaltet. Schnell konnte die praktische Plattform die Investoren begeistern, da sie sich zu Beginn auf die Memecoins spezialisiert hat und diese in diesem Jahr die meisten Suchanfragen verzeichnet haben.
Daher rechnen Experten auch mit einer überdurchschnittlichen Entwicklung. Zudem hat es einen positiven Einfluss auf die unterstützten Coins, welche dank der MemeVault-Technologie auch ohne Staking ein passives Einkommen ermöglichen. Daher hat Crypto All-Stars mit seinem Presale schnell 4,33 Mio. USD eingeworben.
Interessierte haben nun nur noch weniger als zwei Tage und 11 Stunden Zeit, um die $STARS-Coins vor der ersten Listung an einer Kryptobörse für einen Preis in Höhe von 0,0015806 USD zu kaufen. Zudem zahlt es bereits jetzt frühen Unterstützern eine großzügige Staking-Rendite in Höhe von 405 %, von der schnelle Investoren noch für kurze Zeit profitieren können.
Jetzt in Crypto All-Stars investieren!
Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten. Zudem ist der Autor möglicherweise selbst in die Vermögenswerte investiert, wodurch ein Interessenkonflikt entstehen kann.