Die Jenoptik-Aktie verzeichnete am Dienstagmorgen einen positiven Trend im XETRA-Handel. Mit einem Anstieg von 1,1 Prozent auf 21,62 Euro startete das Papier vielversprechend in den Handelstag. Dieser Aufschwung folgt auf die Bekanntgabe eines bedeutenden Auftrags aus Kanada, der die Marktposition des Unternehmens im Bereich der Verkehrsüberwachungstechnologie stärkt.
Details zum kanadischen Großauftrag
Der MDAX- und TecDAX-notierte Konzern wird bis Ende Sommer 2025 insgesamt 185 Kameras für die automatische Geschwindigkeitsüberwachung in Kanada liefern und installieren. Der Vertrag umfasst zudem den Betrieb und die Wartung der Systeme über einen Zeitraum von fünf Jahren durch die Jenoptik-Division Smart Mobility Solutions. Obwohl das genaue Auftragsvolumen nicht genannt wurde, reagierte der Markt positiv auf diese Nachricht. Analysten sehen weiterhin Potenzial in der Aktie und geben ein durchschnittliches Kursziel von 32,27 Euro an.
Anzeige
Jenoptik-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Jenoptik-Analyse vom 19. November liefert die Antwort:
Die neusten Jenoptik-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Jenoptik-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 19. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Jenoptik: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...