Positive Entwicklungen und neue Märkte
Medtronic hat seine Prognosen für das Geschäftsjahr 2025 aktualisiert und erwartet nun ein stärkeres organisches Umsatzwachstum von 4,75% bis 5%. Die Kombination aus Innovationskraft und erfolgreicher Produkteinführung treibt die positive Entwicklung. Zu den herausragenden Leistungen gehört insbesondere das zweistellige Wachstumssegment der Diabetes-Sparte, das durch die MiniMed 780G Reichweite gewinnt. Ferner zeigen die Bereiche Herz-Kreislauf und Neurowissenschaften solide Zuwächse, wobei neue Technologien signifikant zur Marktdominanz beitragen. Infolge der positiven Vertriebszahlen stieg der Gesamterlös im zweiten Quartal um 5,3% auf 8,4 Milliarden US-Dollar, was die Erwartungen der Analysten übertraf.
Erhöhte Gewinnprognose vor Währungseffekt
Angetrieben durch stabile Marktergebnisse und konstante Fortschritte, hat Medtronic die Gewinnprognose (EPS) auf einen Bereich von 5,44 bis 5,50 US-Dollar je Aktie angehoben. Dies steht im Einklang mit der Verpflichtung des Unternehmens zu nachhaltigem Wachstum trotz Wechselkursschwankungen. Die Auswirkung des Devisenmarkts wird im laufenden Geschäftsjahr voraussichtlich abnehmen, was zu einem weiteren Anstieg der Gewinnkraft im hinteren Jahresverlauf führen soll. Die Stärke der Pipeline in Schlüsselmärkten verspricht eine solide Basis für zukünftige Umsätze und ein anhaltend positives Anlegervertrauen.
Diese neusten Medtronic-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Medtronic-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 19. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Medtronic: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...