Der US-amerikanische Batteriehersteller Energizer Holdings verzeichnete im vierten Quartal einen deutlichen Anstieg des Nettogewinns auf 47,6 Millionen Dollar, verglichen mit 19,7 Millionen Dollar im Vorjahreszeitraum. Dies entspricht einem Gewinn pro Aktie von 0,65 Dollar, was die Erwartungen der Analysten übertraf. Der bereinigte Gewinn pro Aktie lag sogar bei 1,22 Dollar.
Ausblick für das Geschäftsjahr 2025
Für das kommende Geschäftsjahr 2025 gibt sich Energizer optimistisch und prognostiziert ein organisches Umsatzwachstum von 1 bis 2 Prozent. Das Unternehmen erwartet einen bereinigten Gewinn pro Aktie zwischen 3,45 und 3,65 Dollar sowie ein bereinigtes EBITDA von 625 bis 645 Millionen Dollar. Trotz eines leichten Umsatzrückgangs um 0,7 Prozent auf 805,7 Millionen Dollar im vierten Quartal zeigt sich das Management zuversichtlich, die strategische Position und finanzielle Lage des Unternehmens weiter zu verbessern.
Anzeige
Energizer-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Energizer-Analyse vom 19. November liefert die Antwort:
Die neusten Energizer-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Energizer-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 19. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Energizer: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...