Revolutionäre Chipsätze für DDR5 RDIMMs: Innovation von Rambus (RMBS) bei Highspeed-Speichertechnologie
Halbleiter-Aktie in guter Startposition für einen Long Trade!
Rambus (RMBS) - ISIN US7509171069
Rückblick: Bei einem Halbjahresminus von fast 6 Prozent befindet sich die Rambus-Aktie in einer übergeordneten Seitwärtsrange. Auf die Meldung der Zahlen zum dritten Quartal am 28. Oktober reagierte das Wertpapier mit einer langen grünen Tageskerze. Wenige Tage später folgten ein Gap Up und ein Rücksetzer zur 20-Tagelinie. Die sehr kurze Kerze vom gestrigen Dienstag lässt das Setup besonders attrativ erscheinen.
Rambus-Mobile-Aktie: Chart vom 19.11.2024, Kürzel: RMBS Kurs: 52.29 USD, Tageschart Quelle: TWS
Mögliches bullisches Szenario
Gestern überschritt die Rambus-Aktie bereits das Hoch vom Montag, sodass sie schon einmal ein Kaufsignal generierte. Sobald diese Marke erneut geknackt wird, könnten die Bullen verstärkt auf den Zug aufspringen.
Mögliches bärisches Szenario
Nervosität im Tech-Sektor könnte sich auch bei diesem Chip-Wert negativ auswirken. Im Chart haben wir das Exit-Signal bereits unter das Tief vom Dienstag nachgezogen. Wer der Rambus-Aktie mehr Spielraum geben möchte, könnte den Stop Loss unter der Kerze vom Montag beziehungsweise in Höhe der 20-Tagelinie platzieren.
Meinung:
Rambus, gegründet 1990, hat seinen Sitz im kalifornischen San José. Der Halbleiterhersteller stellte für Q3 nicht nur positive Zahlen vor, sondern präsentierte auch revolutionäre Chipsätze für DDR5 RDIMMs. Diese neue Generation von Speicherschnittstellen verspricht einen gewaltigen Leistungssprung für Rechenzentren und festigt Rambus' Spitzenposition in der Entwicklung von Hochgeschwindigkeits-Speichertechnologien.
Quellennachweise, Mögliche Interessenskonflikte, Meinung und sonstige Daten
- Marktkapitalisierung: 5.57 Mrd. USD
- Durchschnittsvolumen der letzten 20 Tage: 69.74 Mio. USD
- Meine Meinung zu Rambus ist bullisch.
- Quellennachweis: https://www.aktiencheck.de/news/Artikel-Rambus_Aktie_Starke_Q3_Ergebnisse_und_DDR5_Innovation-17727900
- Veröffentlichungsdatum: 20.11.2024
- Autor: Thomas Canali
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte
Personen, die Anlageempfehlungen erstellen und weitergeben, sind nach der Verordnung (EU) 596/2014 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 16. April 2014 über Marktmissbrauch (Marktmissbrauchsverordnung) verpflichtet, alle Beziehungen und Umstände offenzulegen, bei denen damit gerechnet werden kann, dass sie die Objektivität der Empfehlung beeinträchtigen. Dies umfasst insbesondere Interessen oder Interessenkonflikte aller Personen, die die Information erstellt haben bzw. an der Erstellung beteiligt waren.
Der Finanzinformationsdienst ist verpflichtet, Interessenskonflikte bei der Erstellung oder Weitergabe von Anlageempfehlungen oder Anlagestrategieempfehlungen in geeigneter Weise offenzulegen.
In diesem Zusammenhang weisen wir auf folgendes hin:
Es liegt kein Interessenskonflikt vor.
Bitte nehmen Sie den Disclaimer und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter https://ratgebergeld.at/disclaimer/ abrufen können.
Analyse erstellt im Auftrag von