Der US-Energieversorger NextEra Energy verzeichnete am 23. November 2024 einen deutlichen Kursrückgang von 1,73 Prozent auf 75,99 USD. Diese Entwicklung folgt auf eine insgesamt schwächere Monatsperformance, in der die Aktie bereits 4,25 Prozent einbüßte. Parallel dazu hat Mizuho Securities seine Einschätzung für den Energiekonzern aktualisiert und den Zielpreis von 82 USD auf 79 USD angepasst, behält jedoch die Kaufempfehlung bei.
Dividendenkontinuität setzt sich fort
Die Dividendenpolitik des Unternehmens bleibt stabil. NextEra Energy zahlt weiterhin eine vierteljährliche Dividende von 0,52 USD je Aktie aus, wobei die letzte Ausschüttung am 22. November 2024 erfolgte. Mit einer Marktkapitalisierung von 150,1 Milliarden Euro zählt der Konzern zu den größten Energieversorgern weltweit.
Diese neusten NextEra Energy-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für NextEra Energy-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 23. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
NextEra Energy: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...