Der Halbleiterzulieferer Entegris verzeichnet eine bemerkenswerte Entwicklung an der Börse. Der Aktienkurs des Unternehmens legte im vergangenen Monat um 6,78 Prozent zu und erreichte zuletzt einen Kurs von 103,09 Euro. Die Marktkapitalisierung des in Billerica, Massachusetts, ansässigen Unternehmens beläuft sich aktuell auf 15,5 Milliarden Euro. Besonders hervorzuheben ist die stabile Dividendenpolitik des Unternehmens, das auch im Oktober 2024 eine Quartalsdividende von 0,10 US-Dollar je Aktie ausgeschüttet hat.
Finanzkennzahlen im Fokus
Mit einem aktuellen Kurs-Gewinn-Verhältnis von 32,98 für das Jahr 2024 und einem Kurs-Umsatz-Verhältnis von 4,42 zeigt sich das Unternehmen, das sich auf Mikroverunreinigungskontrolle und Spezialchemikalien spezialisiert hat, in einer stabilen Position. Die positive Kursentwicklung spiegelt sich auch im Jahresvergleich wider, wo ein Plus von 9,15 Prozent zu verzeichnen ist.
Anzeige
Entegris-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Entegris-Analyse vom 24. November liefert die Antwort:
Die neusten Entegris-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Entegris-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 24. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Entegris: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...