Anzeige
Mehr »
Login
Montag, 27.01.2025 Börsentäglich über 12.000 News von 683 internationalen Medien
Hinter dem nuklearen Ansturm im Silicon Valley: Eine strategische Chance entsteht
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche

WKN: 870153 | ISIN: US4385161066 | Ticker-Symbol: ALD
Tradegate
27.01.25
17:06 Uhr
210,35 Euro
-0,70
-0,33 %
1-Jahres-Chart
HONEYWELL INTERNATIONAL INC Chart 1 Jahr
5-Tage-Chart
HONEYWELL INTERNATIONAL INC 5-Tage-Chart
RealtimeGeldBriefZeit
211,00211,7017:43
211,00211,6517:43
ratgeberGELD.at
1.092 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Honeywell - HON: Spin-off in Sicht - Advanced Materials soll an die Börse!

Finanznachrichten News

Kurslücke als Unterstützung bei Honeywell-Aktie (HON)

Fokus auf Automatisierungstechnik, Aerospace & Energietransformation!

Honeywell (HON) - ISIN US4385161066

Rückblick: Im Chartbild gefällt uns vor allem das Gap Up vom 11. auf 12. November bei der Honeywell-Aktie. Das Kursplus von 16.5 Prozent im Aufwärtstrend komplettieren die insgesamt bullische Ausgangslage. Nach dem Rücksetzer vom Allzeithoch formiert sich eine Seitwärtsrange, die mit der Tageskerze vom Freitag bereits gebrochen wurde.

Honeywell-Aktie: Chart vom 23.11.2024, Kürzel: HON Kurs: 229.11 USD, Tageschart Quelle: TWS



Mögliches bullisches Szenario

Beim Niveau des Schlusskurses vom Freitag liegt ein aktives Kaufsignal vor. Trader sollten intraday nach der besten Einstiegsgelegenheit suchen. Kursziel wäre das Allzeithoch vom 12. November.

Mögliches bärisches Szenario

Rückschläge beim Kurs der Honeywell-Aktie wären insbesondere dann zu erwarten, wenn der Spin-off scheitern würde. Für derartige Fälle dient der Stop Loss in Gestalt der unteren gelben Linie, der uns auf spätere Einstiegsgelegenheiten warten ließe.

Meinung:

Honeywell lieferte im vergangenen Jahr ein Gewinnplus von 16.5 Prozent und auch im laufenden Jahr lagen die Quarlaszahlen meist über den Erwartungen der Analysten. Trotz der guten Ergebnisse plant das Unternehmen eine strategische Neuausrichtung: Der US-Konzern aus Charlotte, North Carolina, will seine Sparte "Advanced Materials" bis Ende 2025 abspalten. Diese Ausgliederung umfasst verschiedene nachgelagerte Geschäftsbereiche, darunter die Herstellung der "Aclar"-Fluorpolymerfolien (PCTFE), hochmolekulare Polyethylenfasern für militärische und medizintechnische Zwecke sowie die Produktion von Kälte- und Treibmitteln. Nach der Restrukturierung konzentriert sich Honeywell auf ein Kernportfolio aus drei Bereichen: Automatisierungstechnik, Aerospace sowie Energietransformation.

Quellennachweise, Mögliche Interessenskonflikte, Meinung und sonstige Daten

  • Marktkapitalisierung: 150.97 Mrd. USD
  • Durchschnittsvolumen der letzten 20 Tage: n. a.
  • Meine Meinung zu Honeywell ist bullisch.
  • Quellennachweis: https://www.kunststoffweb.de/branchen-news/honeywell_abspaltung_der_downstream-sparte_advanced_materials_t256336
  • Veröffentlichungsdatum: 24.11.2024
  • Autor: Thomas Canali

Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte

Personen, die Anlageempfehlungen erstellen und weitergeben, sind nach der Verordnung (EU) 596/2014 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 16. April 2014 über Marktmissbrauch (Marktmissbrauchsverordnung) verpflichtet, alle Beziehungen und Umstände offenzulegen, bei denen damit gerechnet werden kann, dass sie die Objektivität der Empfehlung beeinträchtigen. Dies umfasst insbesondere Interessen oder Interessenkonflikte aller Personen, die die Information erstellt haben bzw. an der Erstellung beteiligt waren.

Der Finanzinformationsdienst ist verpflichtet, Interessenskonflikte bei der Erstellung oder Weitergabe von Anlageempfehlungen oder Anlagestrategieempfehlungen in geeigneter Weise offenzulegen.

In diesem Zusammenhang weisen wir auf folgendes hin:

Es liegt kein Interessenskonflikt vor. Dadurch unterliegen wir bei dieser Empfehlung einem Interessenkonflikt zwischen unserem Anspruch, einer unvoreingenommenen Empfehlung zu veröffentlichen, und der Möglichkeit von einer durch die Publikation resultierenden Kursentwicklung zu profitieren.

Bitte nehmen Sie den Disclaimer und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter https://ratgebergeld.at/disclaimer/ abrufen können.

Analyse erstellt im Auftrag von





© 2024 ratgeberGELD.at
Gewinner im Megamarkt
Biotechnologie ist eine der bedeutendsten Zukunftstechnologien unserer Zeit. Zahlreiche Biotechnologie- und Pharmakonzerne haben sich unter anderem dem Kampf gegen Tumorerkrankungen verschrieben. Der weltweite Markt für Krebsmedikamente verzeichnet ein stetiges Wachstum. Für das Jahr 2025 wird ein Umsatz von etwa 190,3 Milliarden Euro prognostiziert, mit einer erwarteten jährlichen Wachstumsrate von 6,42% bis 2029, was zu einem geschätzten Marktvolumen von 244,1 Milliarden Euro führen würde.

Wir haben 3 aussichtsreiche Biotechnologieaktien mit Schwerpunkt Erforschung und Entwicklung von Wirkstoffen gegen Tumorerkrankungen ausfindig gemacht, die in den kommenden Monaten und Jahren erhebliches Aufwärtspotenzial versprechen und Vervielfachungspotenzial besitzen.

Fordern Sie jetzt unseren neuen kostenlosen Spezialreport an und erfahren Sie, welche 3 Biotech-Aktien durchstarten und zu Ihrem Börsenerfolg in 2025 beitragen könnten!
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.