Die Hauptversammlung der Borussia Dortmund GmbH entwickelte sich zu einer wegweisenden Veranstaltung für die künftige Ausrichtung des Unternehmens. Nach dem erfolgreichen Geschäftsjahr 2023/2024, in dem der Verein den zweitbesten Gewinn seiner Geschichte mit über 44 Millionen Euro verzeichnete, stand besonders die umstrittene Partnerschaft mit dem Rüstungskonzern im Fokus der Diskussionen. In einer bedeutenden Abstimmung sprach sich die Mehrheit der anwesenden Mitglieder für eine Beendigung der dreijährigen Kooperation aus. Von den 855 teilnehmenden Mitgliedern stimmten 556 für den Antrag, die Zusammenarbeit schnellstmöglich zu beenden.
Sportliche Entwicklung bleibt positiv
Trotz der kontroversen Sponsoring-Debatte zeigt sich die sportliche Bilanz des BVB vielversprechend. Der deutliche 4:0-Heimsieg gegen den SC Freiburg unterstreicht die positive Entwicklung der Mannschaft. Besonders in der Champions League konnte sich der Verein mit einer starken Platzierung unter den Top 7 etablieren, was sich positiv auf die wirtschaftliche Situation des Unternehmens auswirken dürfte.
Diese neusten Borussia Dortmund GmbH-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Borussia Dortmund GmbH-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 25. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Borussia Dortmund GmbH: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...