Die Kontron-Aktie verzeichnete im XETRA-Handel einen erfreulichen Anstieg von 1,8 Prozent auf 17,24 Euro. Im Tagesverlauf erreichte das Wertpapier zwischenzeitlich ein Hoch von 17,30 Euro, wobei das Handelsvolumen sich auf über 21.000 Aktien belief. Bemerkenswert ist die positive Entwicklung vor allem im Kontext des 52-Wochen-Hochs von 23,32 Euro, das im Januar dieses Jahres erreicht wurde. Die Analysten zeigen sich optimistisch und prognostizieren ein durchschnittliches Kursziel von 30,10 Euro, was erhebliches Wachstumspotenzial signalisiert.
Geschäftsentwicklung im dritten Quartal
Die jüngsten Quartalszahlen unterstreichen die positive Entwicklung des Unternehmens. Mit einem Gewinn je Aktie von 0,39 Euro konnte eine deutliche Steigerung gegenüber dem Vorjahreswert von 0,30 Euro erzielt werden. Auch der Umsatz verzeichnete einen beachtlichen Zuwachs von 42,56 Prozent auf 427,74 Millionen Euro. Für Aktionäre besonders erfreulich: Die Dividendenprognose für das laufende Jahr wurde auf 0,643 Euro angehoben, was eine Steigerung gegenüber der Vorjahresdividende von 0,500 Euro darstellt.
Diese neusten S&T-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für S&T-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 25. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
S&T: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...