Anzeige / Werbung
Prospect Resources hat bedeutende Fortschritte bei der Erkundung seines Mumbezhi-Kupferprojekts gemacht. Das Unternehmen teilte mit, dass die Ergebnisse des Phase-1-Bohrprogramms vielversprechend seien und das Potenzial für eine kommerzielle Kupferproduktion deutlich erhöhen könnten. Bislang wurden über 21.000 Meter gebohrt, und die Analysen sollen bis ins erste Quartal 2025 fortgesetzt werden.
Vielversprechende Bohrergebnisse aus dem Nyungu-Zentraldepot
Das Nyungu-Zentraldepot, ein Schlüsselbereich des Projekts, zeigte vielversprechende Kupfermineralisierungen. Zu den wichtigsten Ergebnissen zählen:
• 47,3 Meter mit 0,63 % Kupfer ab einer Tiefe von 232,3 Metern.
•10 Meter mit 0,76 % Kupfer ab einer Tiefe von 87,0 Metern.
Diese Funde verdeutlichen, dass die Lagerstätte nicht nur hohe Kupfergehalte aufweist, sondern auch das Potenzial für eine Ausdehnung der Mineralisierung entlang ihrer Ränder bietet. Sam Hosack,
CEO von Prospect Resources, äußerte, die Ergebnisse unterstrichen die Möglichkeit einer großflächigen Tagebauproduktion.
Die hier angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information und stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar. Sie sind weder explizit noch implizit als Zusicherung einer bestimmten Kursentwicklung der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren birgt Risiken, die zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die Informationen ersetzen keine, auf die individuellen Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden wird weder ausdrücklich noch stillschweigend übernommen. ABC New Media hat auf die veröffentlichten Inhalte keinerlei Einfluss und vor Veröffentlichung der Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Autoren wie z.B. Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen. Infolgedessen können die Inhalte der Beiträge auch nicht von Anlageinteressen von ABC New Media und / oder seinen Mitarbeitern oder Organen bestimmt sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen gehören nicht der Redaktion von ABC New Media an. Ihre Meinungen spiegeln nicht notwendigerweise die Meinungen und Auffassungen von ABC New Media und deren Mitarbeiter wider. (Ausführlicher Disclaimer)