Der amerikanische Modehändler Abercrombie & Fitch verzeichnet im dritten Quartal 2024 einen bemerkenswerten Erfolg mit einem Rekordumsatz von 1,2 Milliarden Dollar, was einem Anstieg von 14 Prozent im Vergleich zum Vorjahr entspricht. Die starke Geschäftsentwicklung führte zu einer Erhöhung der Jahresprognose, wobei das Unternehmen nun ein Umsatzwachstum von 14 bis 15 Prozent für das Gesamtjahr erwartet. Besonders beeindruckend war die Entwicklung der operativen Marge, die sich um 170 Basispunkte auf 14,8 Prozent verbesserte, während der operative Gewinn um 30 Prozent auf 179 Millionen Dollar stieg.
Globale Expansion zeigt Wirkung
In allen Regionen konnte das Unternehmen zweistellige Wachstumsraten verzeichnen: Amerika wuchs um 14 Prozent, Europa um 15 Prozent und der asiatisch-pazifische Raum sogar um 32 Prozent. Die Abercrombie-Marken steigerten ihren Umsatz um 15 Prozent, während die Hollister-Marken ein Wachstum von 14 Prozent verzeichneten. Diese positive Entwicklung spiegelt sich auch in der verbesserten Bruttomarge wider, die sich auf 65,1 Prozent erhöhte.
Anzeige
Abercrombie, Fitch-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Abercrombie, Fitch-Analyse vom 26. November liefert die Antwort:
Die neusten Abercrombie, Fitch-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Abercrombie, Fitch-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 26. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Abercrombie, Fitch: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...