Die Aktie von Zoom Video Communications verzeichnete einen deutlichen Einbruch von mehr als 9 Prozent auf 80,50 US-Dollar im vorbörslichen Handel, obwohl das Unternehmen im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2025 ein bemerkenswertes Umsatzwachstum erzielte. Der Technologiekonzern konnte seinen Umsatz auf 1,18 Milliarden US-Dollar steigern, was die Analystenerwartungen von 1,16 Milliarden US-Dollar übertraf. Beim Gewinn je Aktie erreichte Zoom einen Wert von 0,66 US-Dollar, was zwar eine Verbesserung gegenüber dem Vorjahreswert von 0,45 US-Dollar darstellt, jedoch deutlich unter den Expertenprognosen von 1,31 US-Dollar lag.
Strategische Neuausrichtung im KI-Bereich
Im Zuge einer umfassenden Neupositionierung plant das Unternehmen, seinen strategischen Fokus verstärkt auf den Bereich der Künstlichen Intelligenz zu richten. Diese Neuausrichtung geht mit einer Umbenennung des Unternehmens einher und soll die Position von Zoom im stark wachsenden KI-Markt festigen, der Expertenschätzungen zufolge bis 2032 ein globales Volumen von 1,3 Billionen US-Dollar erreichen könnte.
Diese neusten Zoom Video Communications-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Zoom Video Communications-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 26. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Zoom Video Communications: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...