Die Schweizer Industriegruppe Feintool steht vor einem bedeutenden Wendepunkt in ihrer Unternehmensgeschichte. Nach einer bemerkenswerten Amtszeit von 16 Jahren wird Alexander von Witzleben sein Amt als Verwaltungsratspräsident im Frühjahr 2025 niederlegen. Der langjährige Vorsitzende, der seit 1998 dem Verwaltungsrat angehört und zwischenzeitlich auch als interimistischer CEO fungierte, übergibt die Führung an den aktuellen Vizepräsidenten Norbert Indlekofer, der seit 2018 im Gremium sitzt.
Strategische Neuausrichtung mit erfahrener Führung
Die Neubesetzung bringt frische Expertise in das Unternehmen. Indlekofer, der über 25 Jahre Erfahrung bei der Schaeffler Gruppe vorweisen kann, wird durch Matthias Holzammer ergänzt, der als ehemaliger CEO von Autoneum umfangreiche Kenntnisse aus der Automobil-Zulieferindustrie mitbringt. Diese strategische Neuaufstellung soll die Position des Technologieführers im Bereich Elektroblechstanzen und Feinschneiden weiter stärken und die Entwicklung nachhaltiger Energielösungen vorantreiben.
Anzeige
Feintool-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Feintool-Analyse vom 27. November liefert die Antwort:
Die neusten Feintool-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Feintool-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 27. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Feintool: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...