Die Deutsche Beteiligungs AG (DBAG) verzeichnet für das Geschäftsjahr 2023/24 eine positive Entwicklung ihres Nettovermögenswerts, der zum Stichtag 30. September bei 688 Millionen Euro lag - ein Anstieg gegenüber den 669 Millionen Euro des Vorjahres. Für das kommende Jahr prognostiziert das Unternehmen einen weiteren Zuwachs auf 665 bis 780 Millionen Euro. Der Konzerngewinn fiel mit 47,5 Millionen Euro zwar deutlich niedriger aus als im Vorjahr, dennoch plant die DBAG eine Dividende von 1,00 Euro je Aktie, was einer attraktiven Rendite von etwa vier Prozent entspricht.
Geschäftliche Neuausrichtung und Expansionsstrategie
Das im SDAX notierte Unternehmen verstärkt sein Engagement durch die erfolgreiche Integration von ELF Capital und erweitert damit sein Angebot an Finanzierungslösungen für den Mittelstand. Die DBAG konnte im abgelaufenen Geschäftsjahr neun Transaktionen erfolgreich abschließen, darunter die gewinnbringende Veräußerung von in-tech. Mit Finanzmitteln und kurzfristigen Wertpapieren von über 150,4 Millionen Euro verfügt das Unternehmen über eine solide Basis für künftige Investitionen.
Anzeige
Deutsche Beteiligungs AG-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Deutsche Beteiligungs AG-Analyse vom 28. November liefert die Antwort:
Die neusten Deutsche Beteiligungs AG-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Deutsche Beteiligungs AG-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 28. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Deutsche Beteiligungs AG: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...