Der deutsche Baustoffkonzern Heidelberg Materials erweitert seine Präsenz auf dem nordamerikanischen Markt durch die strategische Übernahme des US-Zementherstellers Giant Cement für 600 Millionen Dollar. Diese bedeutende Akquisition unterstreicht die globale Expansionsstrategie des DAX-Unternehmens und festigt seine Position als einer der führenden internationalen Baustoffproduzenten. Die Heidelberg Materials Aktie reagierte positiv auf diese Nachricht und verzeichnete einen Anstieg von 1,1 Prozent auf 119,10 Euro im XETRA-Handel.
Positive Analystenperspektive
Die Analysten bewerten die Zukunftsaussichten des Unternehmens optimistisch, mit einem durchschnittlichen Kursziel von 132,56 Euro. Diese positive Einschätzung wird durch die erwartete Dividendenerhöhung von 3,00 Euro auf 3,23 Euro pro Aktie im laufenden Jahr untermauert. Für das Geschäftsjahr 2024 prognostizieren Experten einen Gewinn je Aktie von 11,15 Euro, was das anhaltende Wachstumspotenzial des Unternehmens widerspiegelt.
Anzeige
Heidelberg Materials -Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Heidelberg Materials -Analyse vom 28. November liefert die Antwort:
Die neusten Heidelberg Materials -Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Heidelberg Materials -Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 28. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Heidelberg Materials: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...