Die Sartorius-Vorzugsaktie verzeichnete im XETRA-Handel einen positiven Trend und stieg um 1,3 Prozent auf 221,20 Euro. Im Tagesverlauf erreichte das Papier sein Höchstniveau bei 221,50 Euro, nachdem es bereits bei 220,10 Euro in den Handel gestartet war. Diese Entwicklung zeigt sich vor dem Hintergrund einer herausfordernden Marktphase, in der die Aktie deutlich unter ihrem 52-Wochen-Hoch von 383,70 Euro vom März 2024 notiert.
Ausblick für Geschäftsjahr 2024
Die Analystenprognosen für das laufende Geschäftsjahr fallen verhalten optimistisch aus. Mit einem erwarteten Gewinn von 4,01 Euro je Aktie und einer voraussichtlichen Dividende von 0,737 Euro zeigt sich eine leichte Anpassung gegenüber dem Vorjahr. Das durchschnittliche Kursziel der Experten liegt bei 258,45 Euro, was ein erhebliches Aufwärtspotenzial gegenüber dem aktuellen Kursniveau signalisiert. Die jüngsten Quartalszahlen zeigten bereits eine positive Entwicklung beim Gewinn je Aktie, der von 0,13 auf 0,21 Euro anstieg, trotz eines leichten Umsatzrückgangs.
Diese neusten Sartorius-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Sartorius-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 28. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Sartorius: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...