Michael Saylor, der CEO von MicroStrategy sagt immer wieder, dass jedes Unternehmen in Zukunft eine Bitcoin-Strategie brauchen wird, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Deshalb geht er davon aus, die größte und älteste Kryptowährung wird eines Tages auf einen Kurs von 13 Mio. US-Dollar pro Coin ansteigen.
Er selbst glaubt so sehr an seine Prognose, dass er selbst am derzeitigen Allzeithoch um über 5 Mrd. US-Dollar Bitcoins gekauft hat. Und offenbar ist er nicht der Einzige, der glaubt, dass jedes Unternehmen in Zukunft eine eigene Bitcoin-Strategie benötigt. Zumindest die große Investmentbank Goldman Sachs scheint diese Auffassung zu teilen, denn wie heute bekannt wurde, investiert sie Millionen in die Bitcoin-Spot-ETFs.
So viel investiert Goldman Sachs jetzt in den Bitcoin
Goldman Sachs gehört mit über 40.000 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von etwa 50 Mrd. US-Dollar nicht nur zu den größten Investmentbanken, sondern mit der Gründung im Jahre 1869 auch zu den traditionsreichsten. Eine Institution, die so lange besteht, muss natürlich auch anpassungsfähig bleiben und von neuen Chancen am Markt profitieren. Das hat die Chefetage der bekannten Investmentbank scheinbar verstanden. Deshalb investiert sie derzeit massiv in Bitcoins! Über 710 Mio. US-Dollar hält der Finanzkonzern laut verschiedener Berichte auf X bereits in den börsengehandelten Fonds auf den Bitcoin.
Goldman Sachs ist nicht das einzige große Finanzinstitut, das immer höhere Summen in den Kryptomarkt investiert. Die meisten institutionellen Investoren nutzen dabei die Bitcoin-Spot-ETFs, da sie diesen aus regulatorischen Gründen leichter halten und kaufen können als den Bitcoin selbst. Deshalb sind in den letzten Monaten Milliardenbeträge in die börsengehandelten Krypto-Fonds geflossen. Die ETFs sind aber nicht das einzige Investmentvehikel, das Finanzkonzerne nutzen.
Die deutsche Allianz Versicherung hat beispielsweise über einen Kauf der Aktien von MicroStrategy ein indirektes Bitcoin-Investment getätigt. All diese Entwicklungen zeigen, dass der Bitcoin trotz seiner mittlerweile hohen Marktkapitalisierung von 1,9 Billionen US-Dollar immer noch ein gewaltiges Wachstumspotenzial besitzt. Der Kryptomarkt könnte in den nächsten Jahren also noch deutlich höhere Höhen erreichen. Neben dem Bitcoin könnten auch viele kleinere Coins durch die Decke gehen. Ein heißer Kandidat dafür ist laut verschiedener Analysten Pepe Unchained ($PEPU).
Erfahre jetzt mehr über $PEPU.
Wird Pepe Unchained von institutionellen Investoren profitieren?
Dass institutionelle Investoren immer stärker in den Bitcoin investieren, bringt die finanziellen Liquiditätsflüsse am Kryptomarkt in eine bislang nie gekannte Dimension. Das könnte auch die Kurse vieler Coins auf ebenso neue Dimensionen heben. Ein Coin, der davon extrem stark profitiert, ist der schon jetzt auf 56,94 Mio. US-Dollar explodierte Coin Pepe Unchained.
Dieser hat schon in seinem ICO unglaubliche Erfolgsmeldungen verbuchen können. Neben der hohen Vorverkaufssumme ist auch die $PEPU-Community auf X (ehemals Twitter) und Telegram auf über 76.000 Anleger angewachsen. Diese geben dem Projekt Rückenwind, weshalb viele Analysten glauben, dass in $PEPU bald hohe Gewinne möglich sind.
(Pepe Unchained ist bereits im ICO auf eine unglaublich hohe Summe explodiert - Quelle: pepeunchained.com)
Was Pepe Unchained so besonders macht, ist seine neue und hochmoderne Blockchain, die als Layer-2-Lösung praktisch eine verbesserte Version der Ethereum-Blockchain darstellt. Sie hat damit nämlich deren Sicherheit und Stabilität, ist aber bei Transaktionen an die 100x schneller und deutlich kostengünstiger.
Dadurch können Trader den Coin schnell und kostengünstig handeln, was ein hohes Handelsvolumen begünstigt und zu starken Kurssteigerungen führen könnte. Für Anleger könnte das auslaufende ICO von Pepe Unchained also die letzte Gelegenheit sein, den Coin günstig zu kaufen, ehe der Kurs möglicherweise explodiert. Allerdings endet der Vorverkauf schon in wenigen Tagen.
Investiere noch heute in Pepe Unchained.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.