Der jährliche Bacardi Cocktail Trends Report zeigt, wie wohlschmeckende Aromen, immersive Erlebnisse und die Expertise von Barkeepern die Cocktailkultur 2025 prägen werden
Bacardi Limited, das größte in Privatbesitz befindliche internationale Spirituosenunternehmen, hat den sechsten jährlichen Bacardi Cocktail Trends Report veröffentlicht, der die fünf wichtigsten Trends aufzeigt, die die Cocktailkultur und die Spirituosenindustrie 2025 neu definieren werden. Der Bericht, der in Zusammenarbeit mit The Future Laboratory (TFL) erstellt wurde, stützt sich auf Daten aus von Bacardi durchgeführten und externen Untersuchungen, Verbraucherumfragen, Interviews mit Barkeepern und Erkenntnissen von TFL, um die Bewegungen aufzuzeigen, die das Cocktail-Erlebnis, die Geschmacksprofile und die Kultur im kommenden Jahr beeinflussen werden. Der Bericht enthüllt auch, welche Cocktails im kommenden Jahr am beliebtesten sein werden.
Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20241118821130/de/
"Während das Jahr 2025 näher rückt, definieren Verbraucher neu, wie sie sich verbinden indem sie Cocktails als Brücke zu neuen Erfahrungen, Perspektiven und tieferen Beziehungen nutzen", sagt Mahesh Madhavan, Chief Executive Officer von Bacardi Limited. "Bei Bacardi begrüßen wir diesen Wandel vom Konsum zur Kuratierung, bei dem Verbraucher nicht nur nach Getränken suchen, sondern nach bedeutungsvollen Erfahrungen, die sie bei einem Cocktail genießen können. Bacardi ist stolz darauf, den Weg für die Förderung einer Cocktailkultur zu ebnen, die Momente zu bleibenden Erinnerungen macht."
"Die sich wandelnde Einstellung der Verbraucher wird eine längerfristige Premiumisierung ermöglichen", sagt Martin Raymond, Mitbegründer von The Future Laboratory. "Heute entwickeln sie sich weg vom "Konsumenten" von Produkten hin zum "Kurator" und "Sammler" von Erfahrungen. Zukünftige Marken werden diesen Wandel begrüßen und nicht vermeiden und die notwendigen Schritte unternehmen, um individuelle, gemeinschaftliche und branchenweite Bedeutungen zu schaffen, die den Wert von Markenerlebnissen durchgängig steigern."
Hier sind die Makrotrends, die die Spirituosenindustrie im Jahr 2025 bestimmen:
- Premium Fans. Fandoms definieren Premium-Unterhaltungserlebnisse neu, indem sie Luxus auf unerwartete Weise annehmen. Gehobene Zusatzleistungen im Gastgewerbe und maßgeschneiderte Reisepakete rund um Konzerte und Live-Events werden zu einem festen Bestandteil. Marken und Veranstaltungsorte kommen dieser Nachfrage weiterhin mit Angeboten nach, die Luxushotels für "Gig-Tripping"-Pakete und Sportbars, die exklusive Cocktail-Erlebnisse kuratieren, umfassen. Ob Formel-1-Wochenende oder Konzerttournee mit Starbesetzung Fans sind zunehmend bereit, in immersive Premium-Erlebnisse zu investieren. Mit einem Umsatz von 12,4 Millionen US-Dollar für den GREY GOOSE® Honey Deuce Cocktail bei den diesjährigen US Open trägt die Synergie zwischen Fandom und Premium-Spirituosen bei Live-Events dazu bei, die Zukunft der Unterhaltung zu gestalten.
- In-The-Know-Imbibing. Die Cocktailkultur entwickelt sich vom Spektakel zur Substanz, da IYKYK-Erlebnisse (d. h. "If You Know You Know") im Mittelpunkt stehen und Drinks zu Gelegenheiten für Wissen und Entdeckungen werden. Verbraucher fühlen sich zunehmend von Orten angezogen, die von Experten geleitet werden, wo Barkeeper ihr Handwerk einsetzen, um bedeutungsvollere Verbindungen zu schaffen. Barkeeper nehmen eine völlig neue, einflussreiche Rolle in Cocktailmomenten ein und verwandeln sich in Designer, Lehrende und Meinungsführer. Ihr Einfluss ist unbestreitbar, da menschliche Verbindungen für bedeutungsvolle Erlebnisse vor Ort eine Priorität sind. Tatsächlich sind die Befragten der Bacardi Global Consumer Survey besorgt, dass von KI kreierte Getränke die emotionale und künstlerische Finesse vermissen lassen könnten, die menschliche Barkeeper zu ihrer Kreation beitragen, was 62 in Italien, 60 in Frankreich und 56 der Befragten in den Vereinigten Staaten anmerkten.
- Neue Cocktail-Grenzen. Da die Verbraucher nach tieferen, intensiveren Erlebnissen suchen, entsteht eine neue Grenze der Cocktailkultur, in der Aromen, Formate und Momente zu völlig neuen Sinneserfahrungen erhoben werden. Angesichts der digitalen Müdigkeit und des wachsenden Wunsches nach kultureller Erkundung sehnen sich die Menschen nach echter, multisensorischer Einbeziehung- die Befragten in Mexiko, Großbritannien, Italien und Indien nannten Cocktails, die ein multisensorisches Erlebnis bieten, als Hauptgrund dafür, mehr zu bezahlen, so die Bacardi Global Consumer Survey. Diese Veränderung wirkt sich nicht nur darauf aus, wie Menschen Getränke genießen, sondern auch darauf, wo sie sie genießen. 2025 werden immersive Veranstaltungsorte entstehen, die für sinnliche Cocktailmomente am frühen Abend sorgen und das Gesamterlebnis für die Trinker der nächsten Generation neu definieren, da etwa die Hälfte der Befragten in den USA, Großbritannien, Spanien und Deutschland plant, seltener in Nachtclubs zu gehen.
- Kulinarische Genießer. Da Essen als Statussymbol im Mittelpunkt steht, verändert die kulinarische Kreativität die Cocktailkultur, da Barkeeper mit Küchenzutaten wie Milch, Öl und Salzlake experimentieren, um Premium-Getränke herzustellen. Fast drei Viertel (71 %) der Barkeeper lassen sich bei der Kreation von Cocktails von der Kochkunst inspirieren, wie aus der Bacardi Global Brand Ambassador Survey hervorgeht. Dieser Trend steht im Einklang mit dem Verbraucherinteresse an herzhaften und kräuterartigen Aromen, das im vergangenen Jahr um 20 bzw. 15 gestiegen ist. Die Grenze zwischen Essen und Trinken verschwimmt und bietet eine neue Welle von gastronomisch inspirierten Trinkerlebnissen.
- Die Spirituose der Zukunft Die Spirituosenindustrie steht vor einer transformativen Zukunft, die von einer Mischung aus Optimismus und Zielstrebigkeit angetrieben wird. Während sich Marken weiterentwickeln, um sich an den Werten der Verbraucher der nächsten Generation auszurichten, wird es 2025 einen Vorstoß in Richtung Inklusivität geben, insbesondere im Bereich der Destillation. Innovatoren sind federführend bei dieser Aufgabe und konzentrieren sich auf den Aufbau von Gemeinschaften und Bildung, indem sie Organisationen unterstützen, die die Gastfreundschaft verbessern.Die Umfrage Bacardi Global Brand Ambassador Survey unterstreicht die Motivation der Branche für eine engere Verbindung, da für 2025 fast zwei Drittel (62 %) der Befragten weltweit Interesse an professionelleren Networking-Möglichkeiten bekunden. Da Verbraucher zunehmend nach sinnvollen Verbindungen suchen, wird die Branche gemeinschaftsorientierte Initiativen ergreifen, bei denen Marken engere Bindungen fördern und positive Veränderungen vorantreiben.
Weltweit sind dies 2025 die Top 10 Cocktails:
- Mojito
- Margarita
- Spritz
- Piña Colada
- Gin Tonic
- Rum Coke®
- Whisky Coke®
- Dry Martini Cocktail
- Wodka Lemonade
- Wodka Soda
Laden Sie den vollständigen 2025 Bacardi Cocktail Trends Report und und die dazugehörige Infografik für 2025 herunter..
Um auf zusätzliche Bilder und Inhalte zuzugreifen, klicken Sie hier.
Über Bacardi Limited
Bacardi Limited, das weltweit größte in Privatbesitz befindliche internationale Spirituosenunternehmen, produziert, vermarktet und vertreibt Spirituosen und Weine. Das Portfolio von Bacardi Limited umfasst mehr als 200 Marken und Labels, darunter BACARDÍ® Rum, PATRÓN® Tequila, GREY GOOSE® Wodka, DEWAR'S® Blended Scotch Whisky, BOMBAY SAPPHIRE® Gin, MARTINI® Wermut und Schaumweine CAZADORES® Tequila aus 100 blauer Agave und andere führende und aufstrebende Marken wie WILLIAM LAWSON'S® Scotch Whisky, D'USSÉ® Cognac, ANGEL'S ENVY® American Straight Whiskey und ST-GERMAIN® Holunderblütenlikör. Das vor über 162 Jahren in Santiago de Cuba gegründete Familienunternehmen Bacardi Limited beschäftigt derzeit mehr als 8.000 Mitarbeiter, betreibt Produktionsstätten in 11 Ländern und Territorien und vertreibt seine Marken in über 160 Märkten. Bacardi Limited bezieht sich auf die Bacardi-Unternehmensgruppe, einschließlich Bacardi International Limited. Besuchen Sie http://www.bacardilimited.com oder folgen Sie uns auf LinkedIn und Instagram.
Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.
Originalversion auf businesswire.com ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20241118821130/de/
Contacts:
Jessica Merz, VP Global Corporate Communications, jmerz@bacardi.com