PwC meldete heute die Eröffnung der ersten Google Cloud AI Experience Zone im US-amerikanischen Acceleration Center in Bengaluru (Indien). In naher Zukunft ist zudem die Eröffnung von Google Cloud AI Experience Zones in Boston (USA) und San Francisco (USA) geplant. Die geladenen Gäste von PwC dürfen sich jeweils auf ein praxisorientiertes Erlebnis mit bestehenden Lösungen der nächsten Generation freuen, denen die KI-Technologie von Google Cloud zugrunde liegt, beispielsweise Google Gemini-Modelle, Vertex AI und mehr.
"Wir freuen uns sehr über die Vertiefung unserer Zusammenarbeit mit Google Cloud und die Nutzung dessen bahnbrechender KI-Fähigkeiten in diesem Innovationsraum", erklärte Jason Ruge, Partner, US Google Cloud Alliance Leader, PwC US. "Die Google Cloud AI Experience Zones werden veranschaulichen, wie die branchenspezifischen Lösungen von PwC, die auf der Google Cloud-Technologie aufbauen, darunter Vertex AI und Gemini, eine zukunftsweisende digitale und Business-Transformation für unsere Kunden herbeiführen können."
Die branchenführenden Fähigkeiten von PwC ermöglichen die Neugestaltung von Geschäftsmodellen und die Transformation des Geschäfts, Steigerung der Produktivität und Einhaltung aufsichtsrechtlicher Auflagen. In den Google Cloud AI Experience Zones können die Kunden agentische Arbeitsabläufe erleben, die nahtlos durch KI in Zusammenarbeit mit Menschen abgewickelt werden, um branchenspezifische Probleme zu lösen. Das Angebot von PwC umspannt diverse Branchen und beinhaltet beispielsweise:
- KI-Lösungen für das Gesundheitswesen: Der Healthcare Agent Hub entlastet Kliniker, die sich damit stärker auf die Patienten konzentrieren können. Sie ermöglichen zudem Vorbeugemaßnahmen, Arzneimittelentdeckung und klinische Studien.
- Generative AI (GenAI) KI-Fähigkeiten auf der GenAI Agent Platform: GenAI Konversationsagenten wurden speziell für die jeweiligen Branchen und Funktionen konzipiert, um die Produktivität zu steigern, kreative Inhalte zu schaffen, die Personalisierung und Nutzererlebnisse zu verbessern.
- Data Marketplace-Fähigkeiten: Diese Lösung beseitigt Datensilos und demokratisiert Unternehmensdaten und ermöglicht damit die Datenkommerzialisierung, um Wert für das Unternehmen zu schaffen.
- Retail-Erlebnisfähigkeiten auf der Basis von Retail Search GenAI: Das intuitive Portal bietet umsetzbare Erkenntnisse, ermöglicht eine schnellere Abwicklung, verkürzt die Reaktionszeiten und erstellt Nachfrageprognosen.
Der von PwC durchgeführten Umfrage 2024 Cloud and AI Business Survey zufolge ist die KI-Fähigkeit die wichtigste Triebkraft für höhere Cloud-Budgets. Da KI ein zunehmend wichtiger Teil der Geschäftsmethoden wird, ist eine Cloud-Architektur der nächsten Generation, die die neuesten KI-Fähigkeiten nutzt, eine treibende Kraft moderner Geschäftsstrategien. PwC setzt auf die Nutzung seiner partnerschaftlichen Beziehungen mit führenden Cloud-Anbietern wie Google Cloud, die kontinuierlich neue KI-Fähigkeiten integrieren, um richtungweisende Ergebnisse auf der Basis von Vertrauen und Daten bereitzustellen.
Die strategische Partnerschaft von PwC und Google Cloud verbindet innovatives Denken und fokussierte Erfahrung, um das Potenzial der Cloud voll auszuschöpfen. Mit seinem kontinuierlichen Fokus und weiteren Investitionen in die Erweiterung des Erlebnisses Google Cloud L400 GenAI ist PwC gut aufgestellt, um seinen Kunden bei der Verwirklichung ihrer GenAI-Ziele zu helfen und die angestrebten digitalen Erkenntnisse und zukunftsweisenden Ergebnisse zu erreichen.
"Wenn wir das Vertrauen durch den Geschäftsverkehr untermauern, dann dehnen sich die Grenzen des Möglichen immer schneller aus", erklärte Dallas Dolen, Global Google Alliance Leader and Technology, Media and Telecommunications Industry Leader, PwC US. "Durch unsere Partnerschaft mit Google Cloud ermöglichen wir eine bessere Wertsteigerung der Cloud-Investitionen von Unternehmen und bringen eine frische, holistische und vernetzte Denkweise, um Vertrauen zu schaffen und zu festigen."
Anfang des Jahres meldete PwC eine Zusammenarbeit mit Google Cloud, um Kunden bei der Wertschöpfung aus ihren Investitionen in GenAI zu helfen.
"Generative KI steht auf der Schwelle, ganze Branchen neu zu definieren und die Zukunft der Geschäftswelt in neue Bahnen zu lenken", erklärte Victor Morales, Vice President of Global System Integrators Partnerships bei Google Cloud. "Unsere fortgesetzte Partnerschaft mit PwC wird den Kunden behilflich sein, das Potenzial der generativen KI voll auszuschöpfen und ihnen die Erfahrung und Hilfsmittel in die Hand zu geben, die für Innovation, Optimierung und Verwirklichung ihrer Geschäftsziele notwendig sind."
Sie können hier auch erkunden, wie die KI-fähigen ESG-Lösungen von PwC Ihnen helfen können, positive Beiträge zur Umwelt zu leisten und gleichzeitig die Effizienz zu verbessern und die Auflagen einzuhalten.
Darüber hinaus dienen die Google Cloud AI Experience Zones als Kooperationsforen, wo Unternehmen sich mit Kunden austauschen können, um die "Kunst des Möglichen" zu erkunden und neue Möglichkeiten zu erschließen, die eine Umgestaltung von Geschäftsmodellen erlauben. Hier können die Kunden fortschrittliche Lösungen unter die Lupe nehmen und mit dem Google Beta-Angebot experimentieren, um bezüglich des technischen Fortschritts auf dem Laufenden zu bleiben.
Über PwC
PwC betrachtet es als seine Aufgabe, gesellschaftliches Vertrauen aufzubauen und wichtige Probleme zu lösen. Das Firmennetz des Unternehmens in 149 Ländern umfasst mehr als 370.000 Mitarbeitende, die hochwertige Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Unternehmens- und Steuerberatung bereitstellen. Erfahren Sie mehr und lassen Sie uns wissen, was für Sie wichtig ist. Besuchen Sie uns unter www.pwc.com.
Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.
Originalversion auf businesswire.com ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20241121688947/de/
Contacts:
Christopher Licata
christopher.licata@pwc.com