Anzeige
Mehr »
Login
Sonntag, 22.12.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 679 internationalen Medien
Die erste börsennotierte Gesellschaft, die auf das gemeinsame Wachstum von Solana, XRP und Dogecoin setzt!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Clickout Media
296 Leser
Artikel bewerten:
(1)

Stablecoins auf Rekordjagd: Kurs auf 200 Milliarden US-Dollar

Finanznachrichten News
Anzeige / Werbung

Stablecoins erreichen ein neues Allzeithoch. Mit einer Marktkapitalisierung von über 190 Milliarden US-Dollar nähert sich der Markt rasant der 200-Milliarden-Grenze. Tether (USDT) dominiert weiterhin mit einem Marktanteil von 72 Prozent und einem Angebot von 133 Milliarden US-Dollar. Seit Anfang November wurden über 13 Milliarden USDT geprägt, ein Tempo, das zuletzt im Bullenmarkt 2021 zu beobachten war. Auch andere Stablecoins wie USDC und DAI (jetzt USDS) bieten zunehmend attraktive Optionen für Renditesuchende.

Die größten Stablecoins nach Marktkapitalisierung, Quelle: www.coinmarketcap.com

Die regulatorischen Rahmenbedingungen in den USA scheinen der Branche zusätzlichen Rückenwind zu verleihen. Tether plant zusammen mit Cantor Fitzgerald ein Bitcoin-Lending-Projekt im Wert von 2 Milliarden US-Dollar.

Bitcoin bleibt stabil - trotz Rückgang

Bitcoin verzeichnete in dieser Woche einen massiven Rückgang zu Wochenstart, ehe der Kurs heute wieder in den Bereich von 97.000 US-Dollar gestiegen ist. Die Transaktionsgebühren sanken um fast 30 Prozent, was auf eine leicht rückläufige Aktivität nach dem Widerstand bei 100.000 US-Dollar hindeutet. Gleichzeitig zeigen wöchentliche Abflüsse von über einer Milliarde US-Dollar von zentralisierten Börsen, dass weiterhin ein starker Kaufdruck herrscht.

Bitcoin im Wochenverlauf, Quelle: www.coinmarketcap.com

Die sinkende Volatilität ist ein Zeichen für die Reifung des Marktes. Kritiker, die Bitcoin als zu instabil ansehen, könnten durch diese Entwicklung zum Umdenken angeregt werden.

Auch Ethereum bleibt auf Erfolgskurs. Mit einem Kursanstieg von 7,1 Prozent auf 3.620 US-Dollar präsentiert sich die zweitgrößte Kryptowährung äußerst robust, auch wenn heute wieder ein leichtes Abrutschen auf 3580 US-Dollar zu verzeichnen ist. Die Netzwerkgebühren sanken um 14,9 Prozent, was trotz gestiegener Aktivität auf eine effizientere Nutzung hinweist. Auch die Abflüsse von 195 Millionen US-Dollar von Börsen zeigen, dass Anleger weiterhin optimistisch sind.

Konkurrenz bei Stablecoins: Hohe Renditen locken

Während Tether stark auf Marktanteil setzt, punkten Wettbewerber mit Renditeoptionen. USDC bietet beispielsweise 4,7 Prozent APY auf der Base-Chain, ohne Lock-up-Bedingungen. USDS (ehemals DAI) lockt mit 8,5 Prozent APY durch die Sky-Savings-Rate. Ethena setzt sogar noch einen drauf: Ihr Stablecoin USDe bietet 29 Prozent APY. Unterstützt durch Basis-Handelsoperationen hat sich das Angebot seit Oktober verdoppelt.

Auch wenn diese Verzinsungen als hoch wirken, kann etwa bei Staking von Crypto All Stars derzeit eine Rendite von 300 Prozent APY erwirtschaftet werden. Mit dem MemeVault Protokoll können dabei 11 der größten Memecoins weltweit in einem einheitlichen Staking vereint werden.

Hier zu Crypto All Stars.

Crypto All-Stars hat mit dem MemeVault ein innovatives Staking-Protokoll entwickelt, das es ermöglicht, führende Meme-Coins wie Dogecoin, Shiba Inu und Pepe Coin zentralisiert zu staken. Dieses System vereinfacht den Prozess erheblich, da Nutzer nicht mehr zwischen verschiedenen Blockchains wechseln müssen.

Der native Token des Projekts, $STARS, dient dabei nicht nur als Belohnung für das Staking, sondern fungiert auch als Multiplikator für die erzielten Renditen. Je mehr $STARS ein Nutzer hält, desto höher fallen die Belohnungen aus, mit der Möglichkeit, die Gewinne sogar zu verdreifachen.

Der Vorverkauf von $STARS verzeichnet bereits beachtliche Erfolge, mit über 6,8 Millionen US-Dollar an eingesammelten Mitteln. Investoren können den Token über die offizielle Website erwerben, wobei verschiedene Zahlungsmethoden wie ETH, USDT, BNB und sogar andere Meme-Coins akzeptiert werden. Der Vorverkauf läuft noch für 21 Tage, danach startet das Projekt an den dezentralen Börsen.

Zusätzlich bietet Crypto All-Stars ein eigenständiges Staking-Protokoll für $STARS an, das attraktive jährliche Renditen (derzeit 300 Prozent APY) ermöglicht. Dieses System soll die Akzeptanz von Meme-Coins im DeFi-Sektor fördern und eine benutzerfreundliche Plattform für Anleger bieten, um ihre Bestände effektiv zu verwalten und zu vermehren. Hier ist allerdings wichtig zu beachten, das die Quote mit steigendem Anteil an Token im Staking sinkt - schnell sein lohnt sich also.

Mit einem soliden System, dem viralen Auftreten dank der 8 Bit Grafik und soliden Presale mit rund 7 Millionen US-Dollar könnte der Coin schnell für großes Interesse am Mark sorgen. Der gezielte Mechanismus des Renditenmultiplikator macht es den Stakern schmackhaft, auch die nativen Token zu halten und zu staken. Das stärkt das Ökosystem und steigert den Kurs - ein durchaus smartes System.

Hier zu Crypto All Stars und in den Vorverkauf investieren.

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

© 2024 Clickout Media
Treibt Nvidias KI-Boom den Uranpreis?
In einer Welt, in der künstliche Intelligenz zunehmend zum Treiber technologischer Fortschritte wird, rückt auch der Energiebedarf, der für den Betrieb und die Weiterentwicklung von KI-Systemen erforderlich ist, in den Fokus.

Nvidia, ein Vorreiter auf dem Gebiet der KI, steht im Zentrum dieser Entwicklung. Mit steigender Nachfrage nach leistungsfähigeren KI-Anwendungen steigt auch der Bedarf an Energie. Uran, als Schlüsselkomponente für die Energiegewinnung in Kernkraftwerken, könnte dadurch einen neuen Stellenwert erhalten.

Dieser kostenlose Report beleuchtet, wie der KI-Boom potenziell den Uranmarkt beeinflusst und stellt drei aussichtsreiche Unternehmen vor, die von diesen Entwicklungen profitieren könnten und echtes Rallyepotenzial besitzen

Handeln Sie Jetzt!

Fordern Sie jetzt den brandneuen Spezialreport an und profitieren Sie von der steigenden Nachfrage, der den Uranpreis auf neue Höchststände treiben könnte.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.