Die Thyssenkrupp-Aktie verzeichnet einen deutlichen Kursrückgang und notiert aktuell bei 3,87 Euro, was einem Minus von 0,8 Prozent entspricht. Diese negative Entwicklung steht in engem Zusammenhang mit den jüngsten Umstrukturierungsplänen des Unternehmens. Das Management hat eine weitreichende Personalreduktion angekündigt, bei der die Belegschaft von derzeit 27.000 auf 16.000 Mitarbeiter bis Ende 2030 verringert werden soll. Diese Maßnahme umfasst sowohl direkte Stellenstreichungen als auch Ausgliederungen verschiedener Geschäftsbereiche.
Transformation zur grünen Stahlproduktion
Trotz der herausfordernden Situation erhält das Unternehmen staatliche Unterstützung für die Transformation hin zu einer klimafreundlichen Stahlproduktion. Der Bund und das Land Nordrhein-Westfalen stellen hierfür insgesamt 2 Milliarden Euro zur Verfügung. Diese Förderung ist an die Erwartung geknüpft, möglichst viele Arbeitsplätze am Standort Deutschland zu erhalten und die Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens langfristig zu sichern.
Anzeige
Thyssenkrupp-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Thyssenkrupp-Analyse vom 29. November liefert die Antwort:
Die neusten Thyssenkrupp-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Thyssenkrupp-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 29. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Thyssenkrupp: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...