Die Merkur Bank verzeichnete am 29. November 2024 einen beachtlichen Kursanstieg von 1,81 Prozent und schloss bei 14,10 EUR. Die familiengeführte Privatbank, die sich auf Firmenkunden- und Privatkundengeschäft spezialisiert hat, konnte damit ihre Position am Markt festigen. Mit einer Marktkapitalisierung von 109,7 Millionen EUR und 7,8 Millionen ausstehenden Aktien bleibt das Kreditinstitut ein wichtiger Player im bayerischen, sächsischen und thüringischen Bankensektor.
Aktuelle Finanzkennzahlen
Das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) der Bank liegt für 2024 bei 8,47, während die Dividendenzahlung im laufenden Jahr 0,50 EUR beträgt. Die Bank, die sich auf Baufinanzierung, Betriebsmittelkredite und Anlageberatung konzentriert, untermauert damit ihre stabile Geschäftsentwicklung im aktuellen Marktumfeld.
Anzeige
Merkur Bank-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Merkur Bank-Analyse vom 30. November liefert die Antwort:
Die neusten Merkur Bank-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Merkur Bank-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 30. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Merkur Bank: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...