Das schwedische Biotechnologieunternehmen Alligator Bioscience AB kündigt eine weitreichende strategische Neuausrichtung an. Der Fokus soll künftig verstärkt auf der Weiterentwicklung des vielversprechenden Medikamentenkandidaten Mitazalimab liegen, für den bereits beeindruckende Überlebensdaten bei der Behandlung von Bauchspeicheldrüsenkrebs vorliegen. Zur Finanzierung dieser Strategie plant das Unternehmen eine Bezugsrechtsemission von Einheiten im Wert von etwa 280 Millionen SEK, die aus einer Kombination von Stammaktien und Optionsscheinen bestehen wird.
Drastische Kostensenkungsmaßnahmen
Im Zuge der Neuausrichtung soll die Belegschaft um etwa 70 Prozent reduziert werden, wodurch jährliche Einsparungen von mindestens 65 Millionen SEK erzielt werden sollen. Künftig wird das Unternehmen mit etwa 15 Vollzeitkräften operieren und sich auf die späte Entwicklungsphase konzentrieren. Die Forschungsaktivitäten werden stark eingeschränkt und primär auf Mitazalimab ausgerichtet. Diese Maßnahmen sollen die Position des Unternehmens für potenzielle Partnerschaften stärken.
Anzeige
Alligator Bioscience AB-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Alligator Bioscience AB-Analyse vom 2. Dezember liefert die Antwort:
Die neusten Alligator Bioscience AB-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Alligator Bioscience AB-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 2. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Alligator Bioscience AB: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...