MTU prognostiziert für 2025 Umsätze von 8,3-8,5 Mrd. Euro, unterstützt durch eine erhöhte Produktion von GTF-Triebwerken, den Hochlauf des GE9X für Boeings 777X sowie ein stetiges Wachstum in den Segmenten Militär und Ersatzteile. Das bereinigte EBIT soll im niedrigen bis mittleren zweistelligen Prozentbereich wachsen, begleitet von einer Dividendenerhöhung um 10 % auf 2,20 Euro pro Aktie, was das Vertrauen des Managements unterstreicht. Der FCF für 2025 bleibt jedoch aufgrund der Kosten für das GTF-Flottenmanagement auf einen niedrigen dreistelligen Millionen-Euro-Betrag begrenzt. Diese Ergebnisse entsprechen den hohen Erwartungen. Das Wachstum im Luftfahrtsektor der letzten drei Jahre spiegelt eine Erholung von den pandemiebedingten Tiefstständen wider, stellt jedoch einen einmaligen Effekt dar. Mit der weitgehenden Erholung des verlorenen Wachstums dürfte das Branchenwachstum nach 2024 moderater ausfallen. Mit einem KGV von 24x auf Basis der 2024E-Gewinne und nach einem Kursanstieg von 65 % in diesem Jahr erscheint MTU fair bewertet, da das Wachstum von rund 38 % im Jahr 2024 einen nicht wiederholbaren Erholungseffekt darstellt. Die Analysten von mwb research erhöhen ihr Kursziel leicht auf 334 Euro (vorher: 318 Euro), um die höheren Umsätze 2025-2026 zu reflektieren, halten jedoch an ihrer HALTEN-Empfehlung fest, da die hohen Bewertungsmultiplikatoren und Einschränkungen beim Cashflow das Aufwärtspotenzial begrenzen. Die vollständige Analyse ist abrufbar unter https://www.research-hub.de/companies/MTU%20Aero%20Engines%20AG
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