Anzeige
Mehr »
Login
Sonntag, 22.12.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 679 internationalen Medien
Die erste börsennotierte Gesellschaft, die auf das gemeinsame Wachstum von Solana, XRP und Dogecoin setzt!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Clickout Media
678 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Krypto News: US-Regierung könnte 1,92 Milliarden US-Dollar in Bitcoin (BTC) verkaufen

Finanznachrichten News
Anzeige / Werbung

Bereits in der Vergangenheit wurde der Bitcoin Kurs mehrfach durch Abverkäufe durch Regierungen beeinflusst: Die noch bis zum 20. Januar regierende Biden-Administration kontrolliert aktuell eine Bitcoin-Reserve im Wert von über 19,5 Milliarden US-Dollar und verschob bereits am gestrigen Abend fast 10 Prozent dieser BTC-Token.

Viele Mitglieder der Krypto-Community spekulieren jetzt, dass diese rund 1,92 Milliarden US-Dollar in Bitcoin in den kommenden Tagen und Wochen auf den Markt gebracht werden könnten. Sollten entsprechend große Abverkäufe stattfinden, dürfte dies die aktuelle Preisrallye des BTC-Tokens der letzten Wochen merklich dämpfen und könnte den Bitcoin Preis erneut unter die Marke von 90.000 US-Dollar drücken.

Kommen jetzt beschlagnahmte Bitcoin auf den Markt?

Fast 200.000 BTC-Token kontrolliert die US-Regierung zum aktuellen Zeitpunkt. Diese Coins stammen fast alle aus Beschlagnahmung, die zum Beispiel von der Plattform Silk Road stammen. Der Dark-Web-Marktplatz wurde zwar bereits 2014 geschlossen, doch erst jetzt wurden viele der Gerichtsverfahren abgeschlossen. Silk Road war unter anderem dafür bekannt, dass Nutzer der Plattform illegal Drogen und Waffen erwerben und diese mit Kryptowährungen wie Bitcoin bezahlen konnten.

In diesem Zusammenhang wurden 2022 auch über 50.000 BTC von James Zhong - einem ehemaligen Silk Road-Nutzer, der über 51.000 BTC von der Plattform gestohlen hatte. Bereits gestern Abend meldete Arkham Intel, dass eine Krypto-Wallet der US-Regierung fast 20.000 BTC-Token versendet hatte. Die aktuellen Daten belegen zudem, dass 10.000 BTC zur Kryptobörse Coinbase transferiert wurden.

Fraglich ist jetzt, wie viele Bitcoin in den kommenden Wochen und Monaten von der US-Regierung veräußert werden. Erst im vergangenen Oktober hatte der US-Supreme Court den Verkauf von 69.000 BTC (aktueller Wert etwa 6,5 Milliarden US-Dollar) genehmigt. Es ist also durchaus denkbar, dass über Wochen hinweg größere Mengen an Bitcoin den BTC-Preis drücken werden - und damit den gesamten Hype am Krypto-Markt reduzieren. Dies könnte nicht nur für die größte Kryptowährung der Welt Stagnation oder gar Kurskorrekturen bedeuten, sondern dürfte sich auch negativ auf die Altcoins auswirken.

Bisher reagierte der Bitcoin Kurs allerdings kaum auf diese Spekulationen: Nachdem er gestern Nachmittag auf einen Wert von knapp unter 97.500 US-Dollar gestiegen war, fiel er in den heutigen Morgenstunden leicht und wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Artikels zu einem Preis von 95.360 US-Dollar gehandelt. Viele Krypto-Experten raten allerdings jetzt zur Vorsicht und weisen darauf hin, dass es sinnvoll sein könnte, sich nach alternativen Kryptowährungen umzusehen, da eine Investition in Bitcoin zu diesem Zeitpunkt durchaus ein gewisses Risiko bergen könnte.

Crypto All-Stars kurz vor Presale-Ende - jetzt noch kaufen?

Als eine solche Alternative präsentiert sich Crypto All-Stars (STARS), denn die junge Meme-Coin-Staking-Plattform wird bereits in 17 Tagen den derzeit noch laufenden Vorverkauf verlassen. Nach dem Coin Launch können Nutzer dann über das MemeVault Ökosystem die eigenen Meme-Token im Staking-Programm anlegen und hierfür unterschiedlich hohe jährliche prozentuale Renditen (APY) erhalten.

Unterstützt werden zunächst elf verschiedene Kryptowährungen, zu denen Dogecoin, Shiba Inu, FLOKI oder BONK zählen. Wie hoch die APY ausfällt, hängt dabei immer vom aktuellen Marktgeschehen und der jeweiligen Kryptowährung ab, sodass es sich durchaus lohnt, regelmäßig die Plattform zu überprüfen.

Besuche jetzt den Crypto All-Stars Presale!

Wer zudem noch heute in den STARS-Token investiert, kann diesen direkt im ersten Presale-Staking-Programm anlegen und so mit dem Verdienen einer passiven Rendite beginnen. Hier wird im Augenblick eine APY von 275 Prozent geboten, wobei dieses erste Staking-Angebot auch noch zwei Jahre nach dem offiziellen Coin Launch aktiv bleiben wird.

Interessant ist zudem, dass satte 25 Prozent aller STARS-Token für dieses Staking-Programm reserviert wurden, während weitere 25 Prozent in der MemeVault festgesetzt sind. Dies soll garantieren, dass lange und hohe Staking-Renditen für Plattform-Nutzer ausgezahlt werden.

Kaufe jetzt STARS-Token zum Presale-Preis!

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

© 2024 Clickout Media
Treibt Nvidias KI-Boom den Uranpreis?
In einer Welt, in der künstliche Intelligenz zunehmend zum Treiber technologischer Fortschritte wird, rückt auch der Energiebedarf, der für den Betrieb und die Weiterentwicklung von KI-Systemen erforderlich ist, in den Fokus.

Nvidia, ein Vorreiter auf dem Gebiet der KI, steht im Zentrum dieser Entwicklung. Mit steigender Nachfrage nach leistungsfähigeren KI-Anwendungen steigt auch der Bedarf an Energie. Uran, als Schlüsselkomponente für die Energiegewinnung in Kernkraftwerken, könnte dadurch einen neuen Stellenwert erhalten.

Dieser kostenlose Report beleuchtet, wie der KI-Boom potenziell den Uranmarkt beeinflusst und stellt drei aussichtsreiche Unternehmen vor, die von diesen Entwicklungen profitieren könnten und echtes Rallyepotenzial besitzen

Handeln Sie Jetzt!

Fordern Sie jetzt den brandneuen Spezialreport an und profitieren Sie von der steigenden Nachfrage, der den Uranpreis auf neue Höchststände treiben könnte.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.