Der Finanzinvestor KKR intensiviert seine Bemühungen um die vollständige Übernahme des Solar- und Windpark-Betreibers Encavis. Mit einem Anteil von bereits 87,73 Prozent am Unternehmen hat KKR nun eine verbindliche Delisting-Vereinbarung abgeschlossen. Den verbliebenen Aktionären wird ein Barangebot von 17,50 Euro je Aktie unterbreitet - eine Offerte, die dem Preis entspricht, den KKR bereits im Rahmen des vorherigen Übernahmeangebots gezahlt hatte.
Börsenrückzug in Vorbereitung
Im Zuge der Vereinbarung wird Encavis noch vor Ablauf der Annahmefrist den Widerruf der Börsenzulassung an den Handelsplätzen Frankfurt und Hamburg beantragen. Sowohl Vorstand als auch Aufsichtsrat von Encavis unterstützen das geplante Delisting-Erwerbsangebot. Die detaillierten Bedingungen des Angebots werden in der noch zu veröffentlichenden Angebotsunterlage bekanntgegeben.
Anzeige
Encavis-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Encavis-Analyse vom 6. Dezember liefert die Antwort:
Die neusten Encavis-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Encavis-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 6. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Encavis: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...