Der Immobilienportal-Betreiber Scout24 steht vor einem bedeutenden Führungswechsel. Der langjährige Produkt- und Technologievorstand Ralf Weitz wird ab März 2025 die Geschäftsführung übernehmen, nachdem der aktuelle Konzernchef seinen Vertrag nicht verlängert. Diese Nachricht sorgte an der Börse für Bewegung - die Scout24-Aktie verzeichnete einen Rückgang von knapp zwei Prozent und fiel zeitweise auf 88,50 Euro. Die Verlängerung des Vorstandsvertrags von Weitz, der seit 2008 verschiedene Führungspositionen im Unternehmen innehat, wurde für fünf Jahre festgelegt.
Aktuelle Marktentwicklung
Die Kursentwicklung der Scout24-Aktie zeigt sich trotz des aktuellen Rückgangs im längerfristigen Vergleich robust. Vom 52-Wochen-Tief bei 60,86 Euro hat sich das Papier deutlich erholt und näherte sich zuletzt seinem Jahreshoch von 90,15 Euro an. Analysten bleiben zuversichtlich und prognostizieren für das laufende Geschäftsjahr eine Dividende von 1,24 Euro je Aktie, was eine Steigerung gegenüber dem Vorjahr bedeutet.
Diese neusten Scout-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Scout-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 6. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Scout: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...