Mit einem deutlichen Rücksetzer fällt Bitcoin schon wieder unter 100.000 US-Dollar. Dennoch weiten sich die Gewinnmitnahmen bis dato nicht aus. Auf Wochensicht tickt BTC noch rund 2 Prozent fester.
Derweil steigt Ethereum in den letzten sieben Tagen um rund 8 Prozent. Damit kratzt ETH an der psychologischen Kursmarke von 4.000 US-Dollar.
Bitcoin wertet gegen Ethereum ab, ETH zeigt relative Stärke. Doch wann könnte der Bullenmarkt wirklich beginnen?
Ethereum: Bricht endlich der Abwärtstrend?
Ethereum zeigt derzeit deutliche Stärke und könnte in den kommenden Wochen seinen Aufwärtstrend fortsetzen, so der Analyst Michael van de Poppe. Die wichtige Marke, die zunächst überwunden werden muss, liegt bei 0,04 BTC. Sobald dieses Niveau durchbrochen wird, könnten weitere Kursgewinne folgen. Auch Altcoins innerhalb des Ethereum-Ökosystems bieten Potenzial für größere Bewegungen. Viele dieser Projekte stehen möglicherweise noch vor einem starken Anstieg, da sie von der Dynamik und der steigenden Nachfrage nach Ethereum profitieren könnten. Der Fokus bleibt auf den Entwicklungen im gesamten Ökosystem, hier verortet van de Poppe aktuell seine klare Präferenz.
$ETH shows strength; I expect this one to continue rallying upward in the upcoming period.
- Michaël van de Poppe (@CryptoMichNL) December 6, 2024
First resistance to crack: 0.04 BTC.
Many Altcoins in the Ethereum ecosystem should still make their big move. pic.twitter.com/hNX5LYtg3b
Krypto-Tipp: Wall Street Pepe - fast 1,5 Mio. $ nach nur drei Tagen
Das Krypto-Projekt Wall Street Pepe (WEPE) ist derweil ein neuer Meme-Coin, der auf Ethereum basiert. Damit dürfte auch WEPE vom bullischen Momentum rund um Ethereum profitieren. Bereits in den ersten 72 Stunden des Presales konnten über 1,5 Millionen US-Dollar eingesammelt werden - ein beeindruckender Start, der das große Interesse der Anleger widerspiegelt. WEPE hebt sich durch seine innovative Ausrichtung von klassischen Meme-Coins ab. Das Team verfolgt das Ziel, ein faires Ökosystem zu schaffen, das speziell private Anleger in den Fokus rückt. Dabei steht die Mission im Vordergrund, Krypto-Wale zu entmachten und den Zugang zum Kryptomarkt demokratischer zu gestalten. Alles dreht sich um erfolgreiches Trading von Kryptos.
Im Zentrum des Projekts steht die Figur "Wepe". Dies ist ein virtueller Marktstratege, der Investoren mit Handelsstrategien, Marktanalysen und exklusiven Alpha-Calls unterstützt. Diese Funktionen geben WEPE einen praktischen Nutzen, der über reine Spekulation hinausgeht. Ergänzend stärkt die "Wepe Army" als Community das Projekt. Diese dient als Plattform für den Wissensaustausch und fördert strategisches Handeln, was kollektive Erfolge ermöglicht. Schließlich ist mittlerweile gut bekannt, wie wichtig die Communities für Meme-Coins sind.
Mehr über Wall Street Pepe erfahren
Die Roadmap des Projekts zeigt eine klare Struktur und ambitionierte Pläne. Die erste Phase konzentriert sich auf den Presale, der bereits über 1,5 Millionen US-Dollar eingespielt hat. Intensive Marketingkampagnen und eine starke Präsenz in sozialen Medien sollen zusätzliche Aufmerksamkeit generieren. Nach Abschluss des Presales ist der Launch auf dezentralen Börsen geplant, wobei eine gesicherte Liquidität reibungslose Transaktionen gewährleisten soll. Spätere Phasen umfassen den Start innovativer Trading-Tools und Belohnungsprogramme, die praktischen Nutzen für die Community bieten. Strategische Partnerschaften und eine durchdachte Tokenverteilung - darunter 20 Prozent für den FROG-Fund und 12 Prozent für Staking-Belohnungen - unterstreichen den langfristigen Ansatz.
Während des Presales können Token noch mit Rabatt erworben werden, bevor der Preis weiter steigt. Zahlungen sind in USDT, ETH oder sogar per Kreditkarte möglich. Doch morgen steigt der Preis bereits das nächste Mal, womit für maximale Buchgewinne etwas Eile geboten scheint.
Mehr über Wall Street Pepe erfahren
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.