Zuletzt hat die Nachricht enttäuscht, dass die SEC vorerst keine weiteren Krypto-ETFs genehmigen wird. Allerdings soll dies vorerst nur bis zum Amtseintritt von Donald Trump der Fall sein. Dann dürfte die Lage schon vollkommen anders aussehen. Erfahren Sie jetzt alle näheren Details, neuesten Entwicklungen und nächsten Deadlines im folgenden Beitrag.
SEC will vorerst keine weiteren Krypto-ETFs zulassen
Wie die Fox-News-Journalistin Eleanor Terrett bekannt gegeben hat, hatte die SEC zwei von den insgesamt fünf 19b4-Anträge für die Solana-ETFs abgelehnt. Begründet wurde dieser Schritt damit, dass sie unter der aktuellen Regierung keinerlei weitere Krypto-EFs genehmigen werden.
Allerdings erfolgt der Amtseintritt des gegenüber digitalen Assets liberal und unterstützend eingestellten Donald Trumps bereits am 20. Januar des nächsten Jahres. Somit ist es nicht mehr viel Zeit nach und zudem liegen noch die Feiertage dazwischen.
In den kommenden Jahren sieht die Chance für eine Zulassung laut Einschätzung des Bloomberg-Senior-ETF-Analysten James Seyffert schon deutlich besser aus. Dabei betont er die kryptofreundliche Einstellung der nächsten Regierung, welche eine Genehmigung der Solana-ETFs deutlich wahrscheinlicher macht.
Ähnlich äußerte sich Eric Balchunas, ebenfalls ein Bloomberg-Analyst, auf X. Sobald der nächste SEC-Vorsitzende Paul Atkins, welcher sich als Unterstützer von Kryptowährungen positioniert, ins Amt tritt, werden die Vermögensverwalter ihre Anträge für die Solana-Spot-ETFs erneut stellen.
Jetzt von Wall Street Pepe profitieren!
Zudem hat sich der Grayscale nun dazu entschieden, dass sie ihren Solana-Trust (GSOL) in einen Solana-ETF umwandeln wollen. Bereits bei der Genehmigung der Bitcoin-ETFs wurde dieser Schritt des Unternehmens als hilfreich angesehen. Einen ähnlichen Effekt könnte es jetzt für Solana haben.
Derzeit kommt der GSOL auf 125,30 Mio. USD AUM (Asset under Management) und bietet 0,37063876 SOL pro Anteil, die gerade mit 158,00 USD bepreist werden. Der Solana-Anteil entspricht jedoch nur einem Wert von derzeit 87,79 USD. Somit liegt die Prämie gerade bei 79,98 %. Dabei hält der GSOL rund 0,1 % der SOL-Umlaufversorgung.
Dann könnte die Genehmigung der Solana-Spot-ETFs erfolgen
Die nächsten Deadlines für die SEC liegen im Januar des nächsten Jahres. Über den von Grayscale soll am 23. Januar und am 25. Januar dann über die von 21Sahres, Canary und Bitwise entschieden werden.
Sollte es dann zu einer Ablehnung kommen, liegen die nächsten Deadlines im März, wobei die Entscheidungen für Grayscale am 9. und die für die anderen am 11. stattfinden sollen. Sofern dann noch immer kein Urteil gefällt wurde, könnte dies am 7. oder 9. Juni geschehen und dann spätestens am 6. oder 8. August.
Durch die Solana-Spot-ETFs kann wiederum leichter aus dem TradFi-Markt (Traditionelle Finanzen) in Solana fließen. Angesichts der bedeutenden Rolle der Blockchain könnte dies einen ähnlichen Effekt wie auf Bitcoin haben. Somit sind schon bald neue Allzeithochs möglich.
Denn auf diese Weise kann ohne die Komplikationen schnell und einfach in die digitalen Assets investiert werden. Zudem gestaltet sich ein ETF auch leichter für die Buchhaltung, weshalb die Chance wächst, dass noch weitere Unternehmen sowie auch Pensionsfonds, Versicherungen, Regierungen und Notenbanken digitale Assets erwerben.
Jetzt mit Wall Street Pepe smarter investieren!
So kann die Solana-Seitwärtsphase besser überstanden werden
Während der Solana-Kurs sich derzeit kaum zu bewegen scheint, kann dies langfristig betrachtet sogar aufgrund der Inflationsrate zu Verlusten führen. Aber auch die Emission weiterer Coins kann zu einem Kaufkraftverlust führen. Deshalb handelt es sich bei dem Staking insbesondere für langfristige Anleger für eine besonders sinnvolle Sache.
Viele Investoren haben jedoch noch nicht das ganze Potenzial des Web3 erkannt. Denn dies ist nicht selten hinter komplizierter Technologie, hohen Mindestinvestments und weiteren Eintrittshürden versteckt. Mithilfe der Multi-Chain-Staking-Plattform von Crypto All-Stars soll sich dies künftig jedoch ändern.
So lassen sich unterschiedliche Renditeoptionen praktisch über ein Portal aufrufen. Zudem sind sie sogar von Anfängern schnell und einfach nutzbar. Mittels dezentrale Smart Contracts und Einsparung von Mittelsmännern können außerdem die Sicherheit, Effizienz und Rendite verbessert werden. Ebenso behalten die Nutzer die Kontrolle über ihr Vermögen.
Jetzt Multi-Chain-Staking entdecken!
Das Team von Crypto All-Stars hat sich für eine Spezialisierung auf den Memecoin-Sektor entschieden, um somit ein einzigartiges Wertangebot bereitzustellen und von dem großen Interesse an diesen Coins zu profitieren. Dabei vereint es die wichtigsten Memetoken-Communitys in nur einem Projekt und bietet für deren Anhänger einzigartige Vorteile.
Daher ist auch zu erwarten, dass die gebündelte Viralität dieser Coins und die Macht ihrer Wale sowie deren Interesse an zusätzlichen Renditen, einen explosiven Einfluss auf den $STARS-Coins haben. Zudem schaltet dieser auf der Staking-Plattform höhere Renditen frei, die bei bis zu 3x liegen sollen.
Die spannende Kombination aus Memecoin und DeFi ließe sich auch für andere Sektoren und Renditeoptionen nutzen. Beispielsweise sind Zinseszinsen und Kombirenditen mit einigen möglich. Daher kann es auch skalieren und ein langfristiges Potenzial bieten.
Interessierte haben fortan jedoch nicht mehr viel Zeit, um die $STARS-Coins für einen Preis in Höhe von 0,0016782 USD zu kaufen. Denn in spätestens dreizehn Tagen und vierzehn Stunden wird der Presale abgeschlossen sein. Angesichts der hohen Finanzierungssumme von derzeit 9,57 Mio. USD ist es aber auch schon früher möglich.
Jetzt in Crypto All-Stars investieren!
Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten. Zudem ist der Autor möglicherweise selbst in die Vermögenswerte investiert, wodurch ein Interessenkonflikt entstehen kann.