Die Aktie des Mobilfunk- und TV-Anbieters Freenet verzeichnete am Montagmorgen einen deutlichen Kursrückgang im XETRA-Handel. Der Wert gab um mehr als zwei Prozent nach und pendelte sich bei etwa 29 Euro ein. Ausschlaggebend für diese Entwicklung war insbesondere die Neubewertung durch die US-Investmentbank Goldman Sachs, die ihre Einschätzung von "Neutral" auf "Sell" herabstufte und gleichzeitig das Kursziel von 30,00 auf 28,50 Euro reduzierte.
Geschäftsentwicklung bleibt positiv
Trotz der aktuellen Kursschwäche zeigt sich das operative Geschäft des Unternehmens in robuster Verfassung. Im dritten Quartal 2024 konnte Freenet das Ergebnis je Aktie auf 0,60 Euro steigern, was einer deutlichen Verbesserung gegenüber dem Vorjahreswert von 0,53 Euro entspricht. Für das Gesamtjahr 2024 rechnen Marktexperten mit einem Gewinn pro Aktie von 2,32 Euro, während die durchschnittliche Analystenschätzung für das Kursziel bei 32,73 Euro liegt.
Anzeige
Freenet-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Freenet-Analyse vom 9. Dezember liefert die Antwort:
Die neusten Freenet-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Freenet-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 9. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Freenet: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...