Die Thyssenkrupp-Aktie verzeichnet eine bemerkenswerte Entwicklung mit einem deutlichen Kursanstieg von 3,3 Prozent auf 4,14 Euro im XETRA-Handel. Diese positive Bewegung gewinnt besondere Bedeutung vor dem Hintergrund der herausfordernden vergangenen Monate, in denen die Aktie noch bei einem Jahrestief von 2,77 Euro notierte. Die aktuelle Kurserholung von mehr als 35 Prozent in den letzten drei Monaten signalisiert eine potenzielle Trendwende, wenngleich der Abstand zum 52-Wochen-Hoch von 6,48 Euro noch erheblich ist.
Stahlgipfel verspricht neue Impulse
Neue Dynamik könnte ein geplanter Stahlgipfel im Bundeskanzleramt bringen, bei dem zentrale Branchenthemen wie verlässliche Strompreise, Investitionsförderung und der Schutz vor Niedrigpreis-Importen diskutiert werden sollen. Die Geschäftszahlen des Unternehmens zeigen bereits erste Verbesserungen: Der Verlust je Aktie konnte im Vergleich zum Vorjahr von -3,23 EUR auf -1,70 EUR reduziert werden, während der Umsatz mit 8,81 Milliarden Euro stabil blieb.
Diese neusten Thyssenkrupp-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Thyssenkrupp-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 9. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Thyssenkrupp: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...