Anzeige / Werbung
Der 27.12. ist das Datum, welches man sich vormerken sollte...
Die Stimmungslage unter den Krypto-Tradern könnte kaum besser sein. Der Kurs des Bitcoin hat sich binnen 4 Monaten von 54.000 auf zwischenzeitlich über 100.000$ aufgeschwungen. Wenn das kein Grund zum Feiern ist!? Doch wie so oft, gilt auch jetzt wieder die Weisheit "sei am vorsichtigsten in deiner größten Stunde". Denn meist geht der Schuss genau dann nach hinten los. Seit 2018 gibt es auch für den Krpto-Sektor analog zum Aktienmarkt einen Fear and Greed Index. Er wird als Stimmungsbarometer verstanden, setzt sich aber zum Großteil aus technischen Kennziffern und Filtern zusammen. Aktuell haben wir einen Wert von 78% (Maximum ist 100), was als "Greed" (sprich Gier) gewertet wird. Blickt man nun in die Historie zurück und betrachtet die Entwicklung des Bitcoin (BTC) in jenen Situationen, als der Fear and Greed Index vergeichbar hohe Werte anzeigte, dann sind hier genau zwei Präzedenzfälle zu finden: Juni 2018 und November 2020. Während 2018 immerhin eine seitwärts und leicht abwärts gerichtete Korrektur folgte, schoss die beliebte Krypto-Währung ab November 2020 nahezu senkrecht gen Norden. Von einer kontraindikativen Aussagekraft eines solchen Wertes im Fear and Greed Index kann demzufolge keine Rede sein.
Warum der Bitcoin dennoch seit Tagen vergeblich mit der 100.000er-Marke ringt, liegt in den umfassenden Spekulationen auf diese Marke am Optionsmarkt begründet, wie wir vor kurzem in unserem Beitrag "Bitcoin: Achtung bei 100.000..." erklärten. Weiter unten ist der Original-Artikel noch einmal angehängt.
Die Dezember-Optionen expirieren am 27.12.2024. Bis kurz vor diesem Datum oder gar bis zu selbigem muss weiterhin mit Korrekturschüben durch die massive Gegenwehr der Call-Schreiber gerechnet werden. Auf die 100.000er-Marke ist das Open Interest viel größer, als auf jedes andere Kursniveau. Eine Korrektur würde prozyklisch bestätigt durch ein Unterschreiten von 95.000 und danach 91.950 US-Dollar und kann bis 80.000 und im Idealfall gar bis 70.000 US-Dollar reichen. Bei 60.000 US-Dollar ist der Bitcoin massiv unterstützt und wäre nach jetzigem Stand der Dinge ein "Schnäppchen".
Sobald die Dezember-Optionen verfallen sind, werden die Karten neu gemischt und es können sich Chancen für einen Ausbruch über 100.000 US-Dollar auftun. Auch jetzt sollten aber etwaige Short-Spekulationen aus unserer Sicht eng (bei 105/106.000) abgesichert werden, da im Falle eines Ausbruchs der nächste Halt erst bei 130.000 US-Dollar gelegen wäre.
_________________________________________________________________________
Der Optionsmarkt ist längst größer, als der Aktienmarkt. Folglich können wir die dort stattfindenden Aktionen nicht einfach ignorieren oder als "unwichtig" abtun. Im Gegenteil: aus den Daten vom Optionsmarkt lassen sich immer wieder die relevantesten Marken herausarbeiten. Und das im Gegensatz zu Strichen und bunten Bildchen im Chart tatsächlich fundiert.
Das Options Open Interest Profile für den Bitcoin zeigt speziell bei 100.000 Dollar ein hohes Call Open Interest. Wenn man nun weiß, dass die überwältigende Zahl der Aktionen im Optionsbereich Stillhaltergeschäfte sind (also Wetten auf den wertlosen Verfall einer Option, weil diese NICHT ins Geld läuft zum Abrechnungstermin), dann wird klar, dass ein hohes Call OI bei 100.000 Dollar einen massiven Widerstand bedeutet. Hier kann der Bitcoin sich zunächst die Zähne ausbeißen. Sollte er dann aber durch diese Marke stoßen, so geraten viele Spekulanten in Schieflage und müssen diese (wahrscheinlich durch Kauf des Future) risikotechnisch kontrollieren und managen. Das würde dann im Falle eines Ausbruchs weiteres Potenzial freisetzen bis 120.000 und dann bis 140.000 Dollar.
Die RW Miracles Strategie ist eine auf Wochenbasis arbeitende Breakout-Strategie, die alles bislang bekannte in diesem Bereich toppt! 55 Jahre am Stück profitabel, eine Trefferquote von 72,6% (üblich sind bei Breakouts ca. 30%) und ein durchschnittlicher Gewinn p.a. von über 68.000$ pro gehandelten Kontrakt (skalier- und umsetzbar auch mit CFD's und Hebelzertifikaten) sind absolut außergewöhnliche Kennziffern. Dabei ist die Umsetzung absolut zeitschonend (5 Min pro Order) und planbar. Wir wissen schon vorab kalendarisch, wann wir eine Order zu platzieren haben. Im Schnitt werden 32 Trades pro Jahr ausgeführt, womit auch Gebühren/Kosten keine Rolle spielen und den ohnehin hohen Gewinn pro Trade nicht schmälern.
Ich handele das RW Miracles mit 30.000 $ Startkapital. Basierend hierauf erzielte die Strategie in der Historie durchschnittlich 68.645$ Gewinn pro Jahr! In der Hebelzertifikate-Variante starten wir mit 15.000 €. Wer RW Miracles mit 1/3 Einsatz handelt, kann auf 30.000$ Kontovolumen zum Start einen durchschnittlichen Gewinn p.a. von 22.666$ erzielen. Das wären 75% Rendite pro Jahr bei 23% Max. Draw Down. Da sich der Zeitaufwand auf nur wenige Minuten pro Trade beläuft ist RW Miracles perfekt für nebenberufliche Trader, aber auch für jene, die zu einer eigenen Strategie noch eine externe Strategie erlernen und umsetzen möchten.
Start einer neuen Gruppe im Dezember '24
JETZT schnell noch einen Platz sichern und den Ansatz nicht nur erlernen, sondern auch 12 Monate gemeinsam mit mir im Mentoring-Modus umsetzen.
37% Rabatt für Frühbucher JETZT sichern!
Für Frühbucher bieten wir eine starke Ermäßigung gegenüber dem regulären Preis. Infos und Buchung hier: https://www.realmoneytrader.com/shop/ausbildung/miracles/
Im RW Striker Portfolio handeln wir in der Hebelzertifikate-Variante gerne und oft Produkte aus der breiten Palette von Morgan Stanley. Nähere Infos hier: https://zertifikate.morganstanley.com/home/
Kein Trading-Video mehr verpassen! Jetzt Kanal abonnieren: https://www.youtube.com/realmoneytrader
Enthaltene Werte: US78378X1072,XD0002742142,US12492A1079,XD0002745517,XD0002742050,XD0002742241,XD0002747026,2455711,XD0002742308,XD0009437449,BTC~USD
Die hier angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information und stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar. Sie sind weder explizit noch implizit als Zusicherung einer bestimmten Kursentwicklung der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren birgt Risiken, die zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die Informationen ersetzen keine, auf die individuellen Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden wird weder ausdrücklich noch stillschweigend übernommen. ABC New Media hat auf die veröffentlichten Inhalte keinerlei Einfluss und vor Veröffentlichung der Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Autoren wie z.B. Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen. Infolgedessen können die Inhalte der Beiträge auch nicht von Anlageinteressen von ABC New Media und / oder seinen Mitarbeitern oder Organen bestimmt sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen gehören nicht der Redaktion von ABC New Media an. Ihre Meinungen spiegeln nicht notwendigerweise die Meinungen und Auffassungen von ABC New Media und deren Mitarbeiter wider. (Ausführlicher Disclaimer)