Der chinesische Elektroautohersteller BYD verzeichnet einen bemerkenswerten Kursanstieg von 6,8 Prozent an der NASDAQ OTC, wobei die Aktie auf 36,38 USD kletterte. Diese positive Entwicklung folgt auf beeindruckende Quartalszahlen, bei denen das Unternehmen seinen Umsatz auf 214,39 Milliarden HKD steigern konnte - eine deutliche Verbesserung gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Auch der Gewinn je Aktie übertraf mit 4,35 HKD die vorherigen Ergebnisse und unterstreicht die erfolgreiche Geschäftsstrategie des Unternehmens.
Aggressive Preispolitik als Wachstumstreiber
Im Zentrum der Unternehmensstrategie steht eine aggressive Preispolitik, die nun in eine neue Phase eintritt. In einer kürzlich bekannt gewordenen Initiative fordert BYD von seinen Zulieferern Preissenkungen ab 2025, was die Wettbewerbsfähigkeit weiter stärken soll. Diese Strategie hat bereits Früchte getragen: Im Jahr 2023 konnte BYD seine Verkaufszahlen um beeindruckende 61,9 Prozent auf über drei Millionen Fahrzeuge steigern und festigt damit seine Position als führender Elektrofahrzeughersteller.
Diese neusten BYD-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für BYD-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 10. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
BYD: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...