Anzeige
Mehr »
Login
Sonntag, 22.12.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 679 internationalen Medien
Die erste börsennotierte Gesellschaft, die auf das gemeinsame Wachstum von Solana, XRP und Dogecoin setzt!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Clickout Media
2.049 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Krypto News: Dieser Staat verkauft jetzt Bitcoin-Reserven mit Millionenwert

Finanznachrichten News
Anzeige / Werbung

Erst vor wenigen Tagen kletterte Bitcoin zum ersten Mal seit seiner Markteinführung im Jahr 2009 über das Preisniveau von 100.000 US-Dollar. Das daraus resultierende Allzeithoch wurde von vielen Investoren dazu genutzt, um erste Gewinne zu realisieren. Dies gilt jedoch nicht nur für private Anleger und institutionelle Investoren, sondern auch für Staaten, die in der Vergangenheit BTC-Reserven aufgebaut hatten.

Der BTC-Mining-Staat Bhutan - ein buddhistisches Königreich im Himalaja mit einer Bevölkerung von knapp 790.000 Einwohnern - veräußerte jetzt einen Anteil seiner Bitcoin und konnte so 40 Millionen US-Dollar erhalten.

406 Bitcoin veräußert: Bhutan ist einer der größten BTC-Staaten

Weltweit halten nur wenige Länder mehr BTC-Token als Bhutan: Mit einem Vermögen von knapp 12.000 Bitcoin (aktueller Wert circa 1,16 Milliarden US-Dollar) gehört der kleine Staat in Asien zu den Top 5 BTC-Ländern. Das ist umso beeindruckender bei einem Blick auf das Bruttoinlandsprodukt von Bhutan, das zuletzt bei 2,9 Milliarden US-Dollar gelegen hatte. Fast ein Drittel davon wurde alleine durch das Bitcoin-Mining erzielt, wobei das asiatische Land bereits seit 2019 aktiv an der Mining-Landschaft beteiligt ist und hierfür überschüssigen Strom aus Wasserkraftwerken einsetzt.

Bereits in den letzten Monaten veräußerte die Regierung des Landes ganze 1.696 BTC-Token in einem Wert von knapp unter 140 Millionen US-Dollar - wahrscheinlich, um Gewinne zu realisieren. Schließlich konnte der Bitcoin Preis nach einem durchwachsenen Sommer wieder anziehen. Auch der erneute Verkauf von 406 Bitcoin kommt zu einem Zeitpunkt, zu dem Bitcoin eine starke Rallye durchlaufen hatte. Dies zeigen auch die aktuellen Daten von Arkham Intelligence.

Der Bitcoin (BTC) Kurs der vergangenen 30 Tage (Quelle: CoinMarketCap)

Bhutan wird als Staat nur von den Ländern USA, China und Großbritannien in puncto Bitcoin-Reserven übertroffen. Damit gilt das kleine Land als einer der wichtigsten Faktoren am BTC-Markt. Allerdings sollte der Abverkauf der letzten Monate nur als das verstanden werden, was es wirklich ist: Die Realisierung von Gewinnen, nachdem Bhutan in den Monaten und Jahren vorher viele BTC-Token akkumuliert hatte.

Trotzdem könnten die aktuellen sowie potenziellen zukünftigen Verkäufe des Landes und anderer Marktteilnehmer in den kommenden Tagen und Wochen dafür sorgen, dass der BTC-Kurs stagniert oder gar merklich an Wert verliert. Historische Daten belegen, dass ein neues Allzeithoch immer wieder eine Liquidierung von Reserven nach sich zieht, da viele Anleger zumindest teilweise Gewinne realisieren möchten. Aus dieser Sicht heraus könnte es bis zum Ende des Jahres sinnvoll sein, nach anderen Projekten zu suchen, die mit einem ungenutzten Potenzial locken.

Crypto All-Stars überschreitet 11-Millionen-Marke - jetzt noch kaufen?

Aktuell befindet sich die Staking-Plattform Crypto All-Stars (STARS) noch in der Presale-Phase und konnte jetzt einen neuen Meilenstein erreichen: Über 11,4 Millionen US-Dollar an Kapital wurden mittlerweile gesammelt und zeigen, wie groß das Interesse der Investoren an dem jungen Staking-Projekt sind. Doch wie genau unterscheidet sich das MemeVault Ökosystem von bereits etablierten Staking-Anbietern?

Crypto All-Stars setzt voll und ganz auf ein Staking-Angebot von Meme-Token: In 10 Tagen findet der offizielle Coin Launch statt und ab diesem Zeitpunkt lassen sich zunächst 11 verschiedene Kryptowährungen mit Meme-Charakter über die Staking-Plattform anlegen, um regelmäßig jährliche prozentuale Renditen (APY) zu erzielen. Dabei werden Kryptowährungen wie FLOKI, PEPE, Dogecoin oder Shiba Inu unterstützt, während weitere Meme-Coin-Projekte zu einem späteren Zeitpunkt ebenfalls integriert werden sollen.

Erfahre alles zum Crypto All-Stars Vorverkauf!

Ein weiterer Grund für den unglaublichen Presale-Erfolg dürfte auf das Presale-Staking-Angebot zurückzuführen sein, denn wer noch vor dem offiziellen Start des $STARS-Tokens die ersten Coins erwirbt, kann diese aktuell zu einer APY von 213 Prozent anlegen und so ein erstes passives Einkommen erzielen.

Langfristig möchten die Entwickler die MemeVault-Plattform immer weiter ausbauen, indem zusätzliche Meme-Coin-Projekte unterstützt werden. Dies soll außerdem den $STARS-Token stabilisieren, der als Staking-Rewards ausgezahlt wird und gleichzeitig immer die höchste APY bieten soll.

Kaufe noch heute $STARS-Token!

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

© 2024 Clickout Media
Treibt Nvidias KI-Boom den Uranpreis?
In einer Welt, in der künstliche Intelligenz zunehmend zum Treiber technologischer Fortschritte wird, rückt auch der Energiebedarf, der für den Betrieb und die Weiterentwicklung von KI-Systemen erforderlich ist, in den Fokus.

Nvidia, ein Vorreiter auf dem Gebiet der KI, steht im Zentrum dieser Entwicklung. Mit steigender Nachfrage nach leistungsfähigeren KI-Anwendungen steigt auch der Bedarf an Energie. Uran, als Schlüsselkomponente für die Energiegewinnung in Kernkraftwerken, könnte dadurch einen neuen Stellenwert erhalten.

Dieser kostenlose Report beleuchtet, wie der KI-Boom potenziell den Uranmarkt beeinflusst und stellt drei aussichtsreiche Unternehmen vor, die von diesen Entwicklungen profitieren könnten und echtes Rallyepotenzial besitzen

Handeln Sie Jetzt!

Fordern Sie jetzt den brandneuen Spezialreport an und profitieren Sie von der steigenden Nachfrage, der den Uranpreis auf neue Höchststände treiben könnte.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.