Das norwegische Unternehmen Vow ASA hat seine kürzlich angekündigte Bezugsrechtsemission erfolgreich abgeschlossen. Bei einem Bezugspreis von 1,50 NOK je Aktie wurden insgesamt 166.666.666 neue Aktien ausgegeben. Von den angebotenen Aktien wurden 140.462.010 Stück durch gültige Zeichnungen gedeckt, während die verbleibenden Aktien den Underwritern zugeteilt wurden. Die Kapitalerhöhung wird voraussichtlich am 18. Dezember 2024 im norwegischen Handelsregister eingetragen.
Veränderungen in der Aktionärsstruktur
Die Emission führt zu deutlichen Verschiebungen in der Aktionärsstruktur. Der Großaktionär Daler Inn Limited wird nach Abschluss der Transaktion seinen Anteil von 7,9% auf 3,74% reduzieren. Auch die von COO Jonny Hansen kontrollierte Exproco Limited verzeichnet einen Rückgang ihrer Beteiligung von 6,4% auf 2,57%. Die neuen Aktien werden voraussichtlich ab dem 19. Dezember 2024 an der Osloer Börse handelbar sein.
Diese neusten Vow-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Vow-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 10. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Vow: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...